Die neue
Wohnungsbauprämie kommt!

Ab dem Jahr 2021 erhöht sich die jährliche Wohnungsbauprämie um 55 Prozent und die Zahl der Berechtigten steigt an. Unser Partner Wüstenrot berät Sie schon jetzt.

Bild ist nicht verfügbar

Die Mitgliederreisen führen im Frühjahr 2020 nach: Kreta, Israel, Montenegro, Inzell, uvm

ver.di Mitgliederreisen 2020
Bild ist nicht verfügbar

Vom 11. November bis zum 2. Februar 2020 verwandelt sich der größte niederländische Freizeitpark Efteling in eine glitzernde Winterwelt. Vorteil für ver.di Mitglieder: 5 Euro auf den regulären Ticketpreis

Weihnachten wie im Märchen
Bild ist nicht verfügbar

Nutzt unseren kostenfreien, geprüften Vorsorgecheck, um Einsparpotentiale zu erkennen oder Absicherungslücken zu schließen.

Vorsorge Check
GEW Ferien:
Katalog 2020 ist da!

Tolle Reiseangebote zum Mitglieder-Sonderpreis

Slider

Für alle, die eine Betriebliche Altersvorsorge haben und damit ein Recht auf Gehaltsumwandlung. Vor allem eine gute Wahl, wenn kein Anspruch auf staatliche Förderung besteht. Wer sich für diese Anlageform interessiert, sollte sich am besten beim ver.di Betriebs- oder Personalrat informieren, ob und welche Modelle vom Arbeitgeber zur Umwandlung der VwL angeboten werden.

Kostenfreie Beratung
  ver.di geprüft

Die Vermögenswirksame Leistung auf diese Weise zu nutzen, lohnt sich. Die Zahlungen in die betriebliche Altersvorsorge sind steuerfrei und nicht sozialversicherungspflichtig. Die Renditen sind meist höher als beim Bausparen. Die Beiträge müssen zwar als Rente auch versteuert werden, doch dann sind die steuerlichen Abzüge gewöhnlich geringer als während des Berufslebens.

Kampagnenbanner Ausbildungsstart

Kampagnenbanner verdiMS01