Glasversicherung

Glas ist leicht zerbrechlich. Wenn Verglasungen an Ihrer Wohnung, Ihrem Haus oder Mobiliar beschädigt werden, sind oft hohe Rechnungen für den Ersatz die Folge. Schützen Sie sich vor diesen Kosten mit der ERGO Glasversicherung, die Sie auch zusätzlich zur ERGO Hausratversicherung abschließen können.

3 % Beitragsvorteil

Motiv Glasversicherung

Glasklare Vorteile nutzen

• Mobiliarverglasung:
      Versichert sind Bruchschäden an Scheiben aus Glas oder Kunststoff, z. B. von Bildern, Schränken, Vitrinen oder Spiegeln.
    • Gebäudeverglasung:
      Versichert sind Bruchschäden an Scheiben aus Glas oder Kunststoff, z. B. von Fenstern, Türen, Wintergärten oder Duschkabinen.
    • Weitere Verglasung:
      Der Versicherungsschutz erstreckt sich beispielsweise auch auf: Glaskeramik-Kochflächen, Aquarien, Terrarien und das Blindwerden von Isolierverglasungen.

ERGO

Die Vorteile im Überblick:

• Wiederherstellung oder Reparatur: Die ERGO Glasversicherung übernimmt die Kosten für Wiederherstellung oder Reparaturen an Gebäude- und Mobiliarverglasungen. Dazu gehören beispielsweise auch Glasbruchschäden an Ihrem Glaskeramik-Kochfeld und Schäden an Kunststoffscheiben.
    • Kosten für Notverglasung: Nicht nur Glas kann teuer sein. Deshalb übernimmt die ERGO Glasversicherung auch Kosten für eine erforderliche Notverglasung sowie die Kosten für besondere Arbeiten wie z. B. den Einsatz von Gerüsten oder Kränen und einiges mehr.
    • Grobe Fahrlässigkeit: Die ERGO Glasversicherung verzichtet auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit. Somit erhalten Sie z. B. auch Leistungen, wenn Glas aus eigener Unachtsamkeit zu Bruch geht.

Beratung anfordern

Oder kontaktieren Sie die Mitarbeiter*innen unseres Partners direkt:

Absicherung
    Sonderkonditionen

ver.di Mitgliederservice

Die Vorteilsregelungen gelten für ver.di Mitglieder und ihre in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen und Partner*innen.