logo vms web

ERGO Private Rentenversicherung

Flexible Rentenkonzepte
für jede Lebenslage

Wer ein Leben lang arbeitet, möchte auch im Ruhestand das Leben genießen. Dafür ist eine private Zusatzrente als Baustein der Altersvorsorge unverzichtbar. Eine Rentenversicherung, die zu Dir und Deinen Ansprüchen passt. Und mit der Du flexibel bleibst, wenn es anders kommt als geplant.

Beratung anforderrn*

ERGO Private Rentenversicherung

Flexible Rentenkonzepte für jede Lebenslage

Die Vorteile der Privaten

Rentenversicherung von ERGO

• Wichtige Ergänzung zur gesetzlichen Grundrente
  • Flexible und solide Vorsorge für jeden Anlagetyp
  • Optimale Anpassung an Dein Leben

In Partnerschaft mit:
ergo wortmarke rot

Lass Dich von unserem Partner ERGO beraten
und gewinne einen E-Roller Piaggio 1 +

Piaggio

Als ver.di Mitglied hast Du die Möglichkeit einen E-Roller Piaggio 1+ inklusive der notwendigen Versicherung (mit Schutz bis zum 28.02.2024) zu gewinnen.

Was Du tun musst?

Ganz einfach! Fordere im Zeitraum 28. November 2022 bis 31. März 2023 eine Beratung  an, – z.B. über den Button unten zur ERGO privaten Altersvorsorge, und lass Dich qualifiziert beraten. Mit etwas Glück gewinnst Du eine Piaggio 1+. Nutze Deine Gewinnchance.

Beratung zur
privaten Altersvorsorge
anfordern*

* Im Formular unbedingt die Teilnahme am Gewinnspiel bestätigen.
Teilnahmebedingungen als PDF-Download

Die Leistungen

Varianten der privaten Rentenversicherung

• Rente Balance – für Dynamische
    Ab 25 Euro monatlich oder ab 2.500 Euro Einmalbeitrag. Du entscheidest, ob Deine Sparbeiträge in ausgezeichnete Investmentfonds oder im klassischen Sicherungsvermögen angelegt werden. Je nach Deinem aktuellen Sicherheitsbedürfnis können sie flexibel umgeschichtet werden. Die Überschüsse aus der klassischen Anlage können renditestark als Indexbeteiligung oder als sichere Verzinsung dem Vertragsguthaben gutgeschrieben werden. Viele zusätzliche Optionen bieten Dir maximale Flexibilität.

• Rente Index – für Sicherheitsorientierte
    Ab 25 Euro monatlich oder ab 2.500 Euro Einmalbeitrag. Beitragsgarantie von mind. 93 % Deiner planmäßig gezahlten Beiträge zu Beginn der Verfügungsphase, bei Einmalbeitrag und einer Laufzeit ab 12 Jahren mind. 96 %. Attraktive Renditechancen durch Verwendung der Überschüsse für die Teilhabe an der Wertentwicklung des MSCI World Index (EUR) oder des Munich Re World Wide Trend Index. Oder Du lässt dir die Überschüsse als sichere Verzinsung gutschreiben. Alternativ: eine Kombination aus Indexbeteiligung und sicherer Verzinsung in 25 %-Schritten. Entscheide selbst und bleibe maximal flexibel.

• Rente Chance – für Renditeorientierte
    Ab 25 Euro monatlich oder gegen Einmalbeitrag ab 2.500 Euro. Du kannst Deine Anlage aus einem Top-Fondsportfolio wählen. Sonderzahlungen und Beitragsanpassungen sind möglich. Bei Bedarf mit Todesfallschutz für Deine Hinterbliebenen und vielen weiteren Optionen.

• Kidspolice
    Auch für Dein Kind können diese Varianten abgeschlossen werden. Für alle Varianten gilt: ab 25 Euro monatlich oder 2.500 Euro Einmalbeitrag. Zuzahlungen sind während der Vertragslaufzeit bereits ab 100 Euro möglich, z. B. zum Geburtstag und zu Weihnachten. Eine Kapitalentnahme ist schon ab 500 Euro möglich – abhängig vom Guthaben. Sie gibt dem Kind großen finanziellen Freiraum, z. B. für das Studium oder ein Auslandssemester. Versicherungsnehmer bist Du als Eltern- oder Großelternteil des Kindes oder eine andere Person. Bei Volljährigkeit oder Berufsstart kann das Kind den Vertrag übernehmen und weiterführen.

Beratung:

• Kompetente Beratung
    Eine private Rentenversicherung ist ein wichtiger Baustein Deiner Altersvorsorge. Sie begleitet Dich über lange Zeit. Stelle daher sicher, dass Du die passende Lösung für dich und Deine Familie findest: Lass Dich persönlich beraten.

(gebührenfrei)

Dein*e
ERGO Berater*in
Gleich Termin vereinbaren

Die Infobroschüre
Altersvorsorge

Für wen ist eine private Rentenversicherung besonders wichtig?

Till

Für Berufseinsteiger*innen, Angestellte und Selbstständige
Die Zeiten sind vorbei, als man ein Leben lang in einer Firma arbeitete. Jobs im Ausland, Phasen der Selbstständigkeit, Teilzeit, Arbeitslosigkeit und unbezahlte Sabbaticals senken die gesetzliche Rente enorm. Egal, was kommt: Mit einer privaten Rentenversicherung wie der ERGO Rente Balance bleibst Du flexibel. Und kannst im Ruhestand Deinen Lebensstandard halten.

Alaya

Für Frauen mit Kindern
Trotz fortschreitender Gleichberechtigung kümmern sich Frauen mehr um die Kinder. Sie arbeiten in Teilzeit, für weniger Lohn oder starten später ins Berufsleben. Deshalb zahlen sie weniger in die Rentenkasse ein. Dabei reicht die staatliche Unterstützung für Mütter zur Altersabsicherung kaum aus. Sicherheit gibt eine passende private Zusatzrente wie die ERGO Rente Index.

* Im Formular unbedingt die Teilnahme am Gewinnspiel bestätigen.
Teilnahmebedingungen als PDF-Download

Claim unten