Mittwoch, 28 Juni 2017
Wegweiser in den Öffentlichen Dienst
Beraten OEDI

Kostenlose Beratung

Mit dem Berufsportal ÖffentlicherDienst.de – Dein Wegweiser bietet der ver.di Mitgliederservice ein Online-Portal, das junge Menschen nach Schule und Studium bei der Berufswahl unterstützt.

Es finden sich umfangreiche Informationen zu den Berufen: Allein die Bundesbehörden bilden insgesamt in über 130 staatlich anerkannten Ausbildungsberufen aus. Daneben gibt es Bewerbungstrainings, Stellenanzeigen, einen umfassenden Überblick über die Zugangsvoraussetzungen, einen Film von und mit Auszubildenden im Öffentlichen Dienst.

Die Stärke dieses Portals, – und das ist der entscheidende Unterschied zu anderen Seiten,– ist die persönliche Beratung und Vernetzung.

ver.di ist im Öffentlichen Dienst stark vertreten und verfügt über langjährige Kompetenz und Erfahrung. Deshalb gibt es in diesem Portal auch ganz konkrete Hilfestellung.

Denn ehrenamtliche ver.di-Kolleginnen und –Kollegen beantworten auch die eigenen Fragen. Was kommt auf mich zu, wenn ich mich für einen bestimmten Beruf entscheide? Wie sehen die Eingangstests konkret aus? Wie verläuft die Ausbildung?

1Mit einem Klick auf diesen Link verlassen Sie das Angebot des ver.di Mitgliederservice.

Ihr Merkzettel ist leer.

Internet: