Bild ist nicht verfügbar
Beamte/innen und Anwärter/innen
In Partnerschaft mit
Bild ist nicht verfügbar

In Kooperation mit dem Bundessekretariat für Beamtinnen und Beamte hat der ver.di Mitgliederservice das Portal ÖffentlicherDienst.de – Dein Wegweiser und Vorsorgepakete für Beamtenanwärter/innen erarbeitet.

Slider

Mit dem Berufsportal ÖffentlicherDienst.de – Dein Wegweiser bietet der ver.di Mitgliederservice ein Online-Portal, das junge Menschen nach Schule und Studium bei der Berufswahl unterstützt. Es finden sich umfangreiche Informationen zu den Berufen: Allein die Bundesbehörden bilden insgesamt in über 130 staatlich anerkannten Ausbildungsberufen aus. Daneben gibt es Bewerbungstrainings, Stellenanzeigen, einen umfassenden Überblick über die Zugangsvoraussetzungen, einen Film von und mit Auszubildenden im Öffentlichen Dienst.

Exklusivangebot

Zur Webseite*

Viele Dienstanfänger*innen meinen, dass ihre Versorgung vom Dienstantritt an voll gesichert ist, dabei existieren gravierende Deckungslücken!  Die Dienstunfähigkeitsversicherung für Anwärter*innen bietet einen hohen Schutz, der individuell auf die persönliche Versorgungslücke abgestimmt ist.

ver.di geprüft

Laut unabhängigen Experten*innen sind viele Menschen nicht richtig versichert, denn oft ist manches doppelt abgesichert, anderes schlicht überflüssig und besonders wichtiger Schutz fehlt. Hier sehen die Experten*innen für jede*n Versicherungsnehmer*in Optimierungsbedarf.

ver.di geprüft

Leistungsstarker und preiswerter Schutz: Beamte*innen haben Anspruch auf Beihilfe im Krankheits-, Pflege- und Geburtsfall, bei Maßnahmen zur Früherkennung von Krankheiten und bei Schutzimpfungen. Die Beihilfe des Dienstherrn deckt nur einen Teil der tatsächlichen Kosten ab. Für den nicht gedeckten Teil der Kosten müssen sich die Beamten/innen mit einer privaten Krankenversicherung selbst absichern.

ver.di geprüft

Der Status als Beamtenanwärter*in ist kein Rundum-Sorglos-Paket! Kranken- und Unfallversicherung sowie  Dienstunfähigkeits- und  Haftungsrisiko im privaten und dienstlichen Bereich müssen privat abgesichert werden. Nutze die kostenfreie Beratung, spare Zeit und Geld.

1 vorgemerktes Produkt:

• Vorsorgecheck

• Vorgemerkte Produkte

Folgende Produkte wurden dem Merkzettel hinzugefügt.
    Bitte beachten: Bei Versicherungsprodukten wird nach dem Geburtsdatum gefragt, weil das Lebensalter ein wesentlicher Faktor für ein passendes Angebot ist.

Vorsorgecheck

Um eine Mehrfacheingabe der Adresse zu vermeiden, können nach einem Klick auf Merkzettel ausblenden weitere Informationen unseres Angebotes ausgewählt werden.

Adress-Eingabe

Mitgliedsnummer:*
    Anrede:*
    Name:*
    Vorname:*
    Adresszusatz (z.B. c/o):
    Straße/Hausnummer:*
    PLZ:*
    Ort:*
    Telefon (Vor-/Durchwahl):**
    Handy (Vor-/Durchwahl):**
    Erreichbar von/bis:
    Fax (Vor-/Durchwahl):
    E-Mail-Adresse:*
    Geburtsdatum:*
    * Pflichteingabefelder
    ** Telefon- oder Handynummer eingeben

Hiermit bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz und die Datenschutzerklärung der ver.di Service GmbH zur Kenntnis genommen habe und der Erhebung, Verarbeitung und Weiterleitung meiner personenbezogenen Daten entsprechend der darin formulierten Grundsätze zustimme. Die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit formlos per Post, Telefax oder E-Mail ohne Angabe von Gründen oder über den "Austragen"-Link im Newsletter widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

puzzle key

ver.di Kernleistungen zum Thema