Dienstunfähigkeit

Gesundheit ist unser wertvollstes Gut und die wenigsten rechnen damit, aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls einmal nicht mehr ihre berufliche Tätigkeit ausüben zu können. Statistiken sagen aber etwas anderes: jede*r Fünfte wird im Laufe seines Lebens aus gesundheitlichen Gründen einmal nicht mehr ihren/seinen Beruf ausüben können. Gerade Beamt*innen auf Widerruf und Beamt*innen auf Probe erhalten in den ersten Dienstjahren bei Dienstunfähigkeit noch nicht einmal die Mindestversorgung durch den Staat. Und auch als Beamt*in auf Lebenszeit genießen Sie nach 5 Jahren lediglich diese Basis-Absicherung, falls Sie einmal dienstunfähig werden.

3 % Beitragsvorteil

DBV Unfall

Finanzieller Schutz bei Dienstunfähigkeit

• Umfassender Schutz nach individuellem Bedarf

DBV

Die Vorteile im Überblick:

• Zahlung einer monatlichen Rente bei Dienstunfähigkeit
    • Echte Dienstunfähigkeitsklausel: Die DBV leistet schnell und unkompliziert bei Entlassung oder Versetzung in den Ruhestand durch den Dienstherrn
    • Verzicht auf „abstrakte Verweisung“: Sie können nicht auf einen unzumutbaren Beruf verwiesen werden
    • Vielfältige Anpassungsmöglichkeiten und Nachversicherungsgarantien
    • Weltweiter Versicherungsschutz

Label

tipp

Nutzen Sie den Vorsorge-Check

Berechnen Sie den Vorsorge-Check unseres Partners DBV, um die Näherungswerte für Ihren bereits erworbenen Anspruch auf Ruhegehalt und Ihre Versorgung im Falle einer Dienstunfähigkeit zu berechnen. In einem persönlichen Gespräch informieren Sie die Beauftragten des ver.di Mitgliederservice gerne über die Möglichkeiten, um Ihre Versorgung an Ihren persönlichen Bedarf anzugleichen.

> Rechner*

* Mit einem Klick verlassen Sie das Angebot des ver.di Mitgliederservice

DBV Flyer Dienst- &  Berufsunfähigkeit

Beratung anfordern

Oder kontaktieren Sie die Mitarbeiter*innen unseres Partners direkt:

1 vorgemerktes Produkt:

• Dienstunfähigkeitsversicherung
  • Merkzettel ausblenden

Vorgemerkte Produkte
    Bitte beachten: Bei einigen Produkten wird nach dem Geburtsdatum gefragt, weil das Lebensalter ein wesentlicher Faktor für ein passendes Angebot ist.

Folgende Produkte wurden dem Merkzettel hinzugefügt:

Löschen  Dienstunfähigkeitsversicherung

Weitere Angebote suchen und den Merkzettel ausblenden

Adress-Eingabe

Mitgliedsnummer:*
    Anrede:*
    Name:*
    Vorname:*
    Adresszusatz (z. B. c/o):
    Straße/Hausnummer:*
    PLZ:*
    Ort:*
    Telefon (Vor-/Durchwahl):**
    Handy (Vor-/Durchwahl):**
    Erreichbar von/bis:
    Fax (Vor-/Durchwahl):
    E-Mail-Adresse:*
    Geburtsdatum:*
    * Pflichteingabefelder
    ** Telefon- oder Handynummer eingeben

Hiermit bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz und die Datenschutzerklärung der ver.di Service GmbH zur Kenntnis genommen habe und der Erhebung, Verarbeitung und Weiterleitung meiner personenbezogenen Daten entsprechend der darin formulierten Grundsätze zustimme. Die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit formlos per Post, Telefax oder E-Mail ohne Angabe von Gründen oder über den "Austragen"-Link im Newsletter widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Merkzettel ausblenden

Absicherung
    Sonderkonditionen

ver.di Mitgliederservice

Die Vorteilsregelungen gelten für ver.di Mitglieder und ihre in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen und Partner*innen.