Dienstag, 23 Mai 2017
EigentumBauen 1
Finanz EigentumBauen

Zinsvorteil, Jugendbonus1 Tankgutschein2

Wie sehen Ihre Pläne aus? Möchten auch Sie sich von strengen Hausordnungen und steigenden Mieten unabhängig machen? Es ist weiter mit Mietsteigerungen zu rechnen. Zahlen Sie beispielsweise 30 Jahre lang eine monatliche Miete von 600 Euro, ergibt sich daraus – inklusive Mietsteigerungen – ein Gesamtbetrag von insgesamt 292.090 Euro.

Mietzahlungen im Laufe der Jahre
Ihre monatliche Miete heute Mietzahlungen
in 10 Jahren
Mietzahlungen
in 20 Jahren
Mietzahlungen
in 30 Jahren
400 € 52.559 € 116.627 € 194.727 €
600 € 78.838 € 174.941 € 292.090 €
800 € 105.117 € 233.255 € 389.454 €
1000 € 131.397 € 291.568 € 486.817 €
Grundlage der Berechnung ist eine durchschnittliche Mietpreissteigerung von 2 % pro Jahr. Hierbei handelt es sich um Beispiele. Alle Angaben sind unverbindlich. Mieterhöhungen können nur mit Zustimmung des Mieters erfolgen, hierbei sind gesetzliche Vorgaben zu beachten.

Zudem ist der Zeipunkt ideal: Noch ist das Zinsnivau niedrig. Profitieren Sie davon! Mit dem neuen Wüstenrot Wohnsparen und Wohndarlehen bleiben keine Wohnwünsche offen.

Direkt loslegen: Wohndarlehen

Ihre Vorteile:

0,15 % Zinsvorteil Attraktive Konditionen Sondersparzahlungen Bereitstellungszinsfreie Zeiten Sondertilgungen während der Bauspardarlehenszeit jederzeit und in beliebiger Höhe

Beispiel Beispiel: Wüstenrot Wohndarlehen Classic
ver.di Vorteil: 0,15 %7 Zinsvorteil in der Baufinanzierung
  ver.di Vorteils-
finanzierung

Nettodarlehensbetrag
(bis 60% des Beleihungsauslaufes)

Sollzinssatz gebunden
(fest) p.a. für 10 Jahre6,8
1,14 %
Effektiver Jahreszins 1,15 %
Tilgung 3,00 %
Monatliche Zins- und Tilgungsrate 690 €
Unter der Annahme, dass der Sollzinssatz zum Ende der Vertragsdauer unverändert bleibt und nur die Regeltilgung (hier 3% Tilgung p.a.) erbracht wird, ergeben sich folgende Werte bei gleicher Rate:
Gesamtlaufzeit 28 Jahre 4 Monate
Gesamtzahl Raten 340
Monatliche Zins- und Tilgungsrate 234.600 €

Ihr Zinsvorteil als ver.di-Mitglied nach 10 Jahren (bei gleicher Tilgung):2.509,00 Euro €

Später loslegen: Wohnsparen

Ihre Vorteile:

anfuehrungWir sind endlich angekommen – in unseren eigenen vier Wänden! Uns war schon lange klar: Spätestens zur Einschulung unseres Älteren möchten wir unser eigenes gemütliches Nest besitzen. In guter Lage, mit einem schönen Garten zum Toben und genug Raum und Freiheit. Als das idyllisch gelegene Reihenhaus zum Verkauf angeboten wurde, haben wir uns schnell entschieden. Alles ist perfekt – unglaublich. Auch finanziell sind wir auf der sicheren Seite.“

Anna und Steffen (33 und 37 Jahre), zwei Kinder

1) Die Bausparerin / Der Bausparer muss am Ende des Kalenderjahres, in dem er den Bausparvertrag abschließt, jünger als 25 Jahre sein. Jede Bausparerin / Jeder Bausparer kann nur einen Jugendbausparvertrag mit Jugendbonus abschließen. Der Jugendbonus wird durch eine Wiedergutschrift der Abschlussgebühr maximal in Höhe von 200 Euro auf dem Bausparkonto gewährt, wenn der Bausparvertrag zugeteilt wird und die Vertragslaufzeit zwischen 7 und 15 Jahren liegt.

2) Für jeden Erstabschluss im Aktionszeitraum wird nach Einlösung des Bausparvertrages (Abschlussgebühr ist vollständig einbezahlt) ein Tankgutschein in Höhe von 50 Euro ausgegeben.

3) Stand: 14.11.2016. Freibleibend, Beleihungsauslauf 60%, Grundbucheintragungskosten erhöhen den Effektivzins und die Besicherung der Finanzierung erfolgt über erstrangige Grundschulden auf der Wohnimmobilie.

4) Mit einem Klick auf diesen Link verlassen Sie das Angebot des ver.di Mitgliederservice.

5) Es gelten Einkommensgrenzen und Höchstbeträge. Anspruchsberechtigung vorausgesetzt.

6)Stand 26.04.2016. Freibleibend, Beleihungsauslauf 60%, Grundbucheintragungskosten erhöhen den Effektivzins und die Besicherung der Finanzierung erfolgt über erstrangige Grundschulde auf der Wohnimmobilie

7)Für ausgewählte Baufinanzierungsmodelle. Andere Finanzierungsvarianten (z.B. Wüstenrot Wohndarlehen Turbo) können nur zu normalen Kondiditionen angeboten werden. Eine Kombination mit anderen Zinsvergünstigungen ist nicht möglich.

8)Zinsvorteil von 0,15%-Punkten für den Zeitraum der Sollzinsbindung.

Ihr Merkzettel ist leer.

Service Hotline