Samstag, 21 Oktober 2017
Zulagen
Finanz Zulagen

Kostenlose Beratung

Ein Bausparvertrag ist die ideale Starthilfe für den Vermögensaufbau. Zulagen und Steuervorteile sorgen für Rückenwind. Keine andere Sparform wird derart vom Staat unterstützt. Sichern Sie sich mit Wüstenrot Wohnsparen die maximale Förderung vom Staat.

Wohnungsbauprämie5 jährlich auf Sparbeiträge bis zu 512 Euro (Alleinstehende) bzw. 1.024 Euro (Verheiratete oder eingetragene Lebenspartner) – das macht rund 45 Euro bzw. 90 Euro. Die Einkommensgrenze dafür liegt bei 25.600 Euro für Alleinstehende und bei 51.200 Euro für Verheiratete oder eingetragene Lebenspartner. 9% Arbeitnehmer-Sparzulage jährlich für die Anlage der vermögenswirksamen Leistungen in Höhe von bis zu 470 Euro, maximal 43 Euro je Arbeitnehmer und Jahr. Die Einkommensgrenze dafür liegt bei 17.900 Euro für Alleinstehende und bei 35.800 Euro für Verheiratete oder eingetragene Lebenspartner.

Und wenn Sie mit Wüstenrot Wohn-Riester sparen, sind diese staatlichen Förderungen für Sie möglich:

154 Euro Grundzulage jährlich für Alleinstehende – Verheiratete oder eingetragene Lebenspartner können das Doppelte erhalten 300 Euro jährliche Kinderzulage für jedes kindergeldberechtigte Kind, für vor 2008 geborene Kinder 185 Euro Steuerliche Abzugsfähigkeit der Riester-Beiträge: Für die maximale Zulagenförderung leisten Sie jährlich 4% Ihres Vorjahres-Bruttoeinkommens bis maximal 2.100 Euro abzüglich der zu erwartenden Zulagen

TIPP: Sie können Ihre vermögenswirksamen Leistungen des Arbeitgebers auch als altersvorsorgewirksame Leistungen (AvwL) auf Ihren Bausparvertrag, z.B. Wohn-Riester Premium, einzahlen (Anspruchsberechtigung vorausgesetzt).

4) Mit einem Klick auf diesen Link verlassen Sie das Angebot des ver.di Mitgliederservice.

5) Es gelten Einkommensgrenzen und Höchstbeträge. Anspruchsberechtigung vorausgesetzt.

Ihr Merkzettel ist leer.

Service Hotline