Dienstag, 23 Mai 2017
ruhr2017
ruhr
Unter dem Motto „Kopfüber Weltunter“ setzen sich die Ruhrfestspiele vom 1. Mai bis 18. Juni 2017 mit diesem schwer fassbaren Schwebezustand auseinander, der allen Zeiten des Umbruchs innewohnt. Dabei richten sie den Blick auf große revolutionäre Momente: von der Reformation über die Französische, Industrielle und Russische Revolution bis hin zur Protestbewegung auf dem Maidan. Zugleich spiegeln sie die aktuellen Entwicklungen – von den Herausforderungen der Flüchtlingsbewegung über den wachsenden Zuspruch radikaler Parteien bis hin zum digitalen Wandel.

kopfueber

Herausragende Werke von Goethe, E.T.A. Hoffmann, Strindberg und Pirandello über Kafka, Brecht und Canetti bis hin zu Günter Grass und Woody Allen offenbaren die Zeitlosigkeit jenes Gefühls, das uns noch heute erfasst: Kopfüber Weltunter.

Auch das diesjährige FRiNGE Festival stellt vom 23. Mai bis 17. Juni 2017 die Welt auf den Kopf. Internationale Ensembles aus allen vier Himmelsrichtungen erobern mit verrückten, komischen, bezaubernden und atemberaubenden Performances unsere Spielstätten – darunter auch einige neue, die es zu entdecken gilt.

Ihr Merkzettel ist leer.

Nutzen Sie diesen Link*.

Persönlich, telefonisch oder per Fax
Die Kartenstelle der Ruhrfestspiele Recklinghausen, Martinistraße 28 (am Hauptbahnhof, gegenüber Zufahrt Tiefgarage) berät und verkauft:

Hotline- und Öffnungszeiten:

vom 06.02. bis 18.06.2017
Montag – Freitag: 9.00 – 19.00 Uhr, Samstag: 10.00 – 14.00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass die Kartenstelle nach dem 5.2.2017 samstagnachmittags, sonntags und feiertags nicht besetzt ist. Ticketwünsche, die telefonisch, per Fax oder per E-Mail zu dieser Zeit eintreffen, können auch während der Festspielzeit erst am darauffolgenden Werktag bearbeitet werden. Wenden Sie sich bitte in kurzfristigen Fällen direkt an die Abendkasse (ab eine Stunde vor Vorstellungsbeginn).

* mit einem Klick verlassen Sie das Angebot des ver.di Mitgliederservice