Die Aktivwoche.

Re-Start der AKTIVWOCHE 2020
    In einigen Aktivwochen-Orten1 dürfen ab Juni 2020 unter Einhaltung der, mit den örtlichen Behörden, abgestimmten Hygiene- und Abstandsregeln wieder Präventions-Angebote in Gruppen durchgeführt werden.

Prävention nimmt einen immer größeren Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Mit der Kooperation mit dem Gesundheits-Dienstleister GSM unterstützt der ver.di Mitgliederservice diesen Präventionsgedanken nachhaltig. Der bundesweite Anbieter für Gesundheitsmaßnahmen bietet insgesamt 126 Programme zu Bewegung, Entspannung und Ernährung. Mit dem einzigartigen Angebot „DIE AKTIVWOCHE.“ erhalten ver.di Mitglieder ein 7-Tage Präventionsprogramm schon ab 153,- Euro Eigenanteil1. GSM arbeitet eng mit vielen Krankenkassen zusammen, die einen Zuschuss von bis zu 160,- Euro für das Gesundheitsprogramm zur Verfügung stellen.

20,- Euro Büchergutschein

DBV Unfall

Gesund bleiben

• schon ab 153,- Euro
    • Zuschuss von bis zu 160,- Euro
    • 126 Programme bundesweit

DBV

Die Vorteile im Überblick:

• Die Programme werden bundesweit durch ausgesuchte Anbieter von qualifizierten, erfahrenen Fachleuten durchgeführt. Die Versicherten trainieren aktiv wie sie das Erlernte in Alltag und Beruf umsetzen können.
    • Alle Aktivwochen-Angebote sind geprüft und zertifiziert durch die „Zentrale Prüfstelle Prävention“ nach § 20 SGB V und Versehen mit dem Prüfsiegel „Deutscher Standard Prävention“.
    • Gerade die Aktivwochen sind auf jedes Alter, auf jede Lebenslage und auf Körper und Geist abgestimmt.

Onlinebuchung*

tipp

Katalog 2020

Katalog 2020Der Katalog 2020 ist leider vollständig vergriffen. Alle Angebote können auch online abgefragt und gebucht werden.

Am Ende der Maßnahme für ver.di Mitglieder:

20 Euro Büchergutschein

Am Ende der Maßnahme erhalten ver.di Mitglieder zusätzlich einen Büchergutschein über 20,- Euro. Er kann im ver.di Buchladen in der Bundesverwaltung Berlin oder online unter http://buchladen-ratgeber.de/bestellen/ eingelöst werden. Die Bedingungen zur Gutschein-Einlösung sind dem PDF-Dokument zu entnehmen.
    pdfKonditionen_Gutschein.pdf518.54 KB

1Altenberg, Bad Brückenau, Bad Griesbach, Bad Pyrmont, Bad Salzschlirf, Bad Salzuflen, Bad Zwischenahn, Bernkastel-Kues, Bodenmais, Cuxhaven, Dranske auf Rügen, Gotha, Graal-Müritz, Heiligenhafen, Horumersiel, Karlsbad (Tschechien), Litzirüti (Schweiz), Masserberg, Norderney, Oberwiesenthal, Sankt Peter-Ording, Varel-Dangast, Wangerooge, Warzenried, Weissenhäuser Strand, Wipptal in Tirol (Österreich) u.v.m.

Absicherung
    Sonderkonditionen

ver.di Mitgliederservice

Die Vorteilsregelungen gelten für ver.di Mitglieder und ihre in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen und Partner*innen.