Glasversicherung

Glas ist leicht zerbrechlich. Wenn Verglasungen an Ihrer Wohnung, Ihrem Haus oder Mobiliar beschädigt werden, sind oft hohe Rechnungen für den Ersatz die Folge. Schützen Sie sich vor diesen Kosten mit der ERGO Glasversicherung, die Sie auch zusätzlich zur ERGO Hausratversicherung abschließen können.

3 % Beitragsvorteil

Motiv Glasversicherung

Glasklare Vorteile nutzen

• Mobiliarverglasung:
      Versichert sind Bruchschäden an Scheiben aus Glas oder Kunststoff, z. B. von Bildern, Schränken, Vitrinen oder Spiegeln.
    • Gebäudeverglasung:
      Versichert sind Bruchschäden an Scheiben aus Glas oder Kunststoff, z. B. von Fenstern, Türen, Wintergärten oder Duschkabinen.
    • Weitere Verglasung:
      Der Versicherungsschutz erstreckt sich beispielsweise auch auf: Glaskeramik-Kochflächen, Aquarien, Terrarien und das Blindwerden von Isolierverglasungen.

ERGO

Die Vorteile im Überblick:

• Wiederherstellung oder Reparatur: Die ERGO Glasversicherung übernimmt die Kosten für Wiederherstellung oder Reparaturen an Gebäude- und Mobiliarverglasungen. Dazu gehören beispielsweise auch Glasbruchschäden an Ihrem Glaskeramik-Kochfeld und Schäden an Kunststoffscheiben.
    • Kosten für Notverglasung: Nicht nur Glas kann teuer sein. Deshalb übernimmt die ERGO Glasversicherung auch Kosten für eine erforderliche Notverglasung sowie die Kosten für besondere Arbeiten wie z. B. den Einsatz von Gerüsten oder Kränen und einiges mehr.
    • Grobe Fahrlässigkeit: Die ERGO Glasversicherung verzichtet auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit. Somit erhalten Sie z. B. auch Leistungen, wenn Glas aus eigener Unachtsamkeit zu Bruch geht.

Beratung anfordern

Oder kontaktieren Sie die Mitarbeiter*innen unseres Partners direkt:

1 vorgemerktes Produkt:

• Glas
  • Merkzettel ausblenden

Vorgemerkte Produkte
    Bitte beachten: Bei einigen Produkten wird nach dem Geburtsdatum gefragt, weil das Lebensalter ein wesentlicher Faktor für ein passendes Angebot ist.

Folgende Produkte wurden dem Merkzettel hinzugefügt:

Löschen  Glas

Weitere Angebote suchen und den Merkzettel ausblenden

Adress-Eingabe

Mitgliedsnummer:*
    Anrede:*
    Name:*
    Vorname:*
    Adresszusatz (z. B. c/o):
    Straße/Hausnummer:*
    PLZ:*
    Ort:*
    Telefon (Vor-/Durchwahl):**
    Handy (Vor-/Durchwahl):**
    Erreichbar von/bis:
    Fax (Vor-/Durchwahl):
    E-Mail-Adresse:*
    Geburtsdatum:*
    * Pflichteingabefelder
    ** Telefon- oder Handynummer eingeben

Hiermit bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz und die Datenschutzerklärung der ver.di Service GmbH zur Kenntnis genommen habe und der Erhebung, Verarbeitung und Weiterleitung meiner personenbezogenen Daten entsprechend der darin formulierten Grundsätze zustimme. Die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit formlos per Post, Telefax oder E-Mail ohne Angabe von Gründen oder über den "Austragen"-Link im Newsletter widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Merkzettel ausblenden

Absicherung
    Sonderkonditionen

ver.di Mitgliederservice

Die Vorteilsregelungen gelten für ver.di Mitglieder und ihre in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen und Partner*innen.