Wohnsparen

Sicher und geborgen in den eigenen vier Wänden wohnen – klingt das nicht gut? Ob Sie dabei an ein Häuschen im Grünen denken oder von einer attraktiven Stadtwohnung mit Dachterrasse träumen: Das eigene Zuhause bedeutet Sicherheit und ist ein persönlicher, mietfreier Rückzugsort. Ganz gleich wie Ihr Wohntraum aussieht: Wichtig ist, auf einen soliden und planbaren Weg ins Eigenheim zu setzen. Starten Sie durch – auch mit der jetzt noch verbesserten staatlichen Förderung. Ab 2021 gibt es 10 % Wohnungsbauprämie jährlich vom Staat auf Sparbeiträge bis zu 700 Euro (Alleinstehende) bzw. 1.400 Euro (Verheiratete oder eingetragene Lebenspartner) – das macht jährlich 70 Euro bzw. 140 Euro2.

Jugendbonus
      bis 200 Euro 1
      Attraktive Prämienauswahl
       bei Wohnsparabschluss5

Bausparen

Das passende Angebot für jeden Bedarf

• Der kleine Bausparvertrag ab 10.000 Euro
    • Der Bausparvertrag für große Bau- und Kaufvorhaben ab 250.000 Euro
    • Jugend-Wohnsparen für alle bis 24
    • Modernisierungs-Wohnsparen
    • Vermögens-Wohnsparen

Wüstenrot

Mit Wüstenrot Wohnsparen Premium kommen Sie schnell und sicher an Ihr Wohnziel.

Ihre Vorteile:

• Sie können sich auf garantiert günstige und sichere Bauspardarlehenszinsen verlassen – ganz gleich, was am Markt passiert. Sogar bis zu 100 % des Beleihungswerts der Immobilie3.
    • Entscheiden Sie sich für eine Bausparsumme ab 100.000 Euro, profitieren Sie von noch günstigeren Bauspardarlehenszinsen
    • Wüstenrot Wohnsparen Premium kann flexibel an Ihren Bedarf angepasst werden. Sie haben die Wahl – bestimmen Sie den Tilgungsbeitrag, der zu Ihren Plänen passt oder zahlen Sie Ihr Bauspardarlehen mit Sondertilgungen schneller zurück
    • Ihr Bausparziel erreichen Sie noch schneller, wenn staatliche Förderungen auf Ihr Bausparkonto fließen4.

Lassen Sie sich hierzu und zu weiteren Varianten beraten.

Beratung anfordern

Oder kontaktieren Sie die Mitarbeiter*innen unseres Partners direkt:

Die/Der Bausparer*in muss am Ende des Kalenderjahres, in dem sie/er den Bausparvertrag abschließt, jünger als 24 Jahre sein. Jede Bausparer*in / Jeder Bausparer kann nur einen Jugendbausparvertrag mit Jugendbonus abschließen. Der Jugendbonus wird durch eine Wiedergutschrift der Abschlussgebühr maximal in Höhe von 200 Euro auf dem Bausparkonto gewährt.
    2 Es gelten Einkommensgrenzen (zu versteuerndes Einkommen) und Höchstbeträge. Anspruchsberechtigung vorausgesetzt.
    3 Gilt für selbstgenutztes Wohneigentum und bei entsprechender Bonität.
    4 Es gelten Höchstbeträge. Anspruchsberechtigung vorausgesetzt.
    5 Auch Ihre Ehe-/Lebenspartner*innen, Kinder und Enkelkinder profitieren von den Vorteilen. Prämienberechtigt ist jede Person bei Neuabschluss oder Erhöhung eines Bausparvertrages pro Kalenderjahr.

Absicherung
    Sonderkonditionen

ver.di Mitgliederservice

Die Vorteilsregelungen gelten für ver.di Mitglieder und ihre in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen und Partner*innen.