logo vms web

Beratung – Absicherung – Sonderkonditionen
ERGO Hausratversicherung

Schutz für Dein Hab und Gut

Du hast dir richtig schöne Möbel gegönnt. Und vielleicht auch lange dafür gespart. Doch was ist bei einem Brand oder Einbruch? Dann entschädigt Dich die Hausratversicherung von ERGO. Für Deine zerstörten Sachen bekommst Du den Neuwert. Bleib flexibel: Mit der ERGO Hausratversicherung und ihren zusätzlichen Bausteinen kannst Du Deinen Versicherungsschutz passend auf Deinen Haushalt zuschneiden.

Vorteil für ver.di Mitglieder:
3 % Beitragsvorteil

Die Vorteile der ERGO Hausratversicherung

• Leistungsstarker Schutz mit zusätzlichen individuellen Bausteinen
  • Erstattung des zerstörten Hausrats zum Neuwert
  • Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung im Schadensfall

In Partnerschaft mit:
ergo wortmarke rot
Die Leistungen
  • Erstattung zum Neuwert
    Bei Beschädigung oder Zerstörung des Hausrats (auch in Garage, Keller usw.) durch Feuer, Sturm, Hagel, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl, Vandalismus nach Einbruch bzw. Raub.
  • Aufräumungskosten und weitere Leistungen
    Zusätzliche Erstattungen z. B. für Aufräum- und Entsorgungskosten, Gebäudeschäden nach Einbruch und viele weitere mögliche Mehrkosten.
  • Erstattung von Hotelkosten
    Bis 2 Promille der Versicherungssumme pro Tag und bis 150 Tage, wenn Deine Wohnung nach einem Schadensfall unbewohnbar ist.
  • Weltweiter Versicherungsschutz
    Bis zu 30 % der Versicherungssumme für Deinen Hausrat, z. B. auf Reisen. Überall abgedeckt sind Schäden an Hausrat, den Du unterwegs dabei hast, z. B. Kleidung, Sport- und Elektrogeräte.

Optional:

• Haus- und Wohnungsschutzbrief
    Der Haus- und Wohnungsschutzbrief bietet im Notfall Hilfe von Fachfirmen wie Schlüsseldienst, Rohrreinigung usw. bis 3.000 Euro.
  • Weitere Naturgefahren
    Schutz bei Hausratschäden durch extreme Wetterlagen, z. B. bei Überschwemmungen, Erdrutsch, Schneedruck usw.
  • Fahrradschutz
    Schließe bei Bedarf Fahrraddiebstahl und eine Fahrradkasko ein. Damit bist Du weltweit bei Diebstahl, Vandalismus und Unfallschäden an Deinen Rädern geschützt.
  • Glasversicherung
    Leistungen bei Bruchschäden an Glas und Kunststoff in und am Gebäude: Fenster und Türen, Wintergärten, Photovoltaikanlagen, Vitrinen, Aquarien, Kochfelder usw.

Tipp:

• Grobe Fahrlässigkeit
    Sichere Dir zusätzlich auch Schäden ab, die durch grobe Fahrlässigkeit entstehen. Dann bist Du finanziell geschützt, wenn Du oder ein Haushaltsmitglied z. B. die Terrassentür versehentlich offen lässt, einkaufen geht und Diebe so in die Wohnung eindringen.

(gebührenfrei)

Dein*e
ERGO Berater*in
Gleich Termin vereinbaren

Für wen ist eine Hausratversicherung besonders wichtig?

Marc und Nina

Für Paare wie Marc und Nina (32)
Als die beiden ausgehen, vergessen sie, die Terrassentür zu schließen – Diebe dringen in die Wohnung ein. TV, Laptops und teure Wintermäntel sind weg. Zum Glück sind Marc und Nina auch gegen Schäden durch grobe Fahrlässigkeit geschützt. ERGO ersetzt den gestohlenen Hausrat zum Neuwert. Und dank Fahrrad-Diebstahlschutz auch die entwendeten E-Bikes unterm Carport.

Lina

Für junge Menschen wie Lina (24)
In der ersten eigenen Wohnung kann Lina endlich so wohnen, wie sie will. Doch in ihren 52 qm steckt mehr Geld, als sie ahnte: Durch einen Brand wird vieles unbrauchbar, der Schaden geht in die Tausende. Gut, dass Lina versichert ist: Für die zerstörten Möbel, Elektrogeräte und sogar die Kleidung kommt ihre ERGO Hausratversicherung vollständig auf.

Ranga und Malte

Für Senior*innen, die sich verkleinern, wie Ragnar und Malte (68)
Ragnar und Malte nehmen beim Umzug nur das Beste mit: Handgefertigte Möbel, Instrumente usw. Bei Extremwetter mit Starkregen dringt Wasser auf dem Grundstück auch ins Haus. Zum Glück ist das Paar auch gegen weitere Naturgefahren abgesichert: ERGO erstattet den zerstörten Hausrat zum Neuwert. Und zahlt neben der Beseitigung des Schadens sogar ein Hotel, bis das Haus wieder bewohnbar ist.

puzzle

Main Menu