Online-Treff

Versicherungsschutz im Homeoffice

Du arbeitest bereits im Homeoffice oder planst es für die Zukunft? Dann aufgepasst: Während der heimischen Arbeitszeit kann einiges Thomas Schulzepassieren, das teure Folgen haben kann. Selbst in der detailliertesten Dienst- oder Betriebsvereinbarung sind nicht alle Eventualitäten vorhersehbar und eindeutig geregelt.

Wir informieren Dich über Haftungsfragen als Arbeitnehmer*in im Homeoffice, bestehende gesetzliche Absicherung und empfehlenswerten privaten Versicherungsschutz.

Das Beste: Du kannst einen kostenfreien Check Deiner privaten Versicherungspolicen anfordern.

Termin:

• Donnerstag, 22. April 2021 ab 17 Uhr (System: Webex) Bereits ausgebucht
    • Donnerstag, 06. Mai 2021 ab 17 Uhr (System: Webex) (Zusatztermin aufgrund der hohen Nachfrage)

Gleich anmelden!*

Starke Leistungen – fairer Beitrag. Das sollten ver.di Mitglieder unbedingt wissen!

Manuel Colombever.di hat eine große Palette sehr guter Leistungen zu bieten. Oft sind diese den Mitgliedern nicht bekannt. Das wollen wir ändern. Manuela Colombe (ver.di Bundesverwaltung im Bild links), Kirsten Lange und Stefan Weidinger (beide Trainer*innen/Moderator*innen) zeigen in einem Gespräch auf, welche Service-Leistungen ver.di und der ver.di Mitgliederservice bieten. Zudem bleibt Raum für Fragen und Gespräche mit den Besuchern*innen der Konferenz.
    Die Dauer der Online-Treffs beträgt jeweils ca. 90 Minuten.

Der nächste Termin:

"Starke Leistungen – fairer Beitrag. Das sollten ver.di Mitglieder unbedingt wissen"

• Mittwoch, 02. Juni 2021 ab 17 Uhr (System: Webex)

Gleich anmelden!*

#zuhause

Online Treff Mitgliederservice

• Antworten zu aktuellen Problemen und Fragestellungen

Wir freuen uns, wenn Sie sich anmelden*

Ich möchte mich anmelden!

Bitte achten Sie auf eine korrekte Angabe Ihrer E-Mailadresse. Nur eine korrekt eingegebene Mailadresse gewährleistet, dass Sie die Zugangsdaten für Ihr gewähltes Event erhalten.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz und die Datenschutzerklärung der ver.di Service GmbH sowie die Hinweise zur Nutzung der Video-Konferenz-Systeme BigBlueButton und Webex zur Kenntnis genommen habe und der Erhebung, Verarbeitung und Weitleitung meiner personenbezogenen Daten entsprechend der darin formulierten Grundsätze zustimme. Die Verarbeitung der eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten können Sie jederzeit formlos per Post, Telefax oder E-Mail widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

So ist der Ablauf:

Die Treffen finden im Internet statt und sind - natürlich - kostenlos. Sie haben noch nie an einer Videokonferenz teilgenommen? Macht nichts, es ist ganz einfach. Sie brauchen nur einen Laptop, ein Smartphone oder ein Tablet - die eingebauten Mikros und Kameras reichen völlig aus. Eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Termin bieten wir einen halbstündigen Technik-Check an.

Sie erhalten dann rechtzeitig vor dem Termin die Zugangsdaten. Und schon geht es los! Bis dann im Netz!?

*Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz hinsichtlich der Nutzung des Videokonferenz-Systems "BigBlueButton".

Versicherungsschutz im Home-Office 22.04.2021 17:00 4 Tage