Online-Treff

Der ver.di Mitgliederservice informiert in seinern Online-Treffs über unterschiedliche Themen für ver.di Mitglieder und für alle, die sich für eine Mitgliedschaft interessieren.

Termine:

05.07.21

Berufsunfähigkeit: Achtung Vorsorgelücke!
    Montag, 05. Juli 2021 ab 17 Uhr (System: Webex)
    Weitere Informationen | Anmelden | Kalendereintrag

02.06.21 Starke Leistungen – fairer Beitrag. Das sollten ver.di Mitglieder unbedingt wissen!
    Donnerstag, 08. Juli 2021 ab 17 Uhr (System: Webex)
    Weitere Informationen | Anmelden | Kalendereintrag

Puzzle Spacer Berufsunfähigkeit: Achtung Vorsorgelücke!

Bernd Fussy;Bernd FussyWven BrünjesSven Brünjes

Etwa jede*r vierte gegen Berufsunfähigkeit in Deutschland Versicherte wird laut Statistik im Laufe seines Lebens berufsunfähig. Und das in allen Branchen und Berufsfeldern. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung kann dich im Falle eines Falles finanziell absichern. Bernd Fussy und Sven Brünjes, Fachreferenten unseres Partners ERGO, informieren in einem Vortrag zum Thema und stehen anschließend für Fragen zur Verfügung.

Montag, 5. Juli 2021 ab 17 Uhr (System: Webex)

Gleich anmelden!*

Puzzle Spacer Starke Leistungen – fairer Beitrag.
     Das sollten ver.di Mitglieder unbedingt wissen!

Manuel ColombeManuel Colombe

ver.di hat eine große Palette sehr guter Leistungen zu bieten. Oft sind diese den Mitgliedern nicht bekannt. Das wollen wir ändern. Manuela Colombe (ver.di Bundesverwaltung im Bild links), Kirsten Lange und Stefan Weidinger (beide Trainer*innen/Moderator*innen) zeigen in einem Gespräch auf, welche Service-Leistungen ver.di und der ver.di Mitgliederservice bieten. Zudem bleibt Raum für Fragen und Gespräche mit den Besuchern*innen der Konferenz.
    Die Dauer der Online-Treffs beträgt jeweils ca. 90 Minuten.

Donnerstag, 8. Juli 2021 ab 17 Uhr (System: Webex)

Gleich anmelden!*

#zuhause

Online Treff Mitgliederservice

• Antworten zu aktuellen Problemen und Fragestellungen

Wir freuen uns, wenn Sie sich anmelden*

Ich möchte mich anmelden!

Bitte achten Sie auf eine korrekte Angabe Ihrer E-Mailadresse. Nur eine korrekt eingegebene Mailadresse gewährleistet, dass Sie die Zugangsdaten für Ihr gewähltes Event erhalten.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz und die Datenschutzerklärung der ver.di Service GmbH sowie die Hinweise zur Nutzung der Video-Konferenz-Systeme BigBlueButton und Webex zur Kenntnis genommen habe und der Erhebung, Verarbeitung und Weitleitung meiner personenbezogenen Daten entsprechend der darin formulierten Grundsätze zustimme. Die Verarbeitung der eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten können Sie jederzeit formlos per Post, Telefax oder E-Mail widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

So ist der Ablauf:

Die Treffen finden im Internet statt und sind - natürlich - kostenlos. Sie haben noch nie an einer Videokonferenz teilgenommen? Macht nichts, es ist ganz einfach. Sie brauchen nur einen Laptop, ein Smartphone oder ein Tablet - die eingebauten Mikros und Kameras reichen völlig aus. Eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Termin bieten wir einen halbstündigen Technik-Check an.

Sie erhalten dann rechtzeitig vor dem Termin die Zugangsdaten. Und schon geht es los! Bis dann im Netz!?

*Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz hinsichtlich der Nutzung des Videokonferenz-Systems "BigBlueButton".

Berufsunfähigkeit: Achtung Vorsorgelücke! 05.07.2021 17:00 22 Tage