Bild ist nicht verfügbar

Die GUV/FAKULTA unterstützt dich, wenn du für eine beruflich verursachten Schaden aufkommen sollst, aber zum Beispiel auch bei Unfällen auf dem Arbeitsweg und auf den Wegen zu gewerkschaftlichen Veranstaltungen. In Partnerschaft mit der ver.di Jugend. Jetzt Mitglied werden.

21 € Jahresbeitrag sparen

Kfz-Versicherung wechseln: Doppelt sparen!

3% Gewerkschaftsbonus
  15 Prozent Willkommensbonus

Die Profis unseres Partners people@venture helfen bei der perfekten Bewerbung.

60 % sparen

Die Auslandsreise-Krankenversicherung SingleTRAVEL bietet weltweit umfassenden Versicherungsschutz für jede Reise bis zu 56 Tagen für nur 7,92 Euro jährlich bis zum 49. Lebensjahr und 20,52 Euro ab dem 50. Lebensjahr. Für lange Reisen bis zu einem Jahr können die Tage einzeln versichert werden.

Günstiger,
  umfassender Reiseschutz

In der Ausbildung musst Du Dich selbst versichern. Haftplicht, Hausrat, Dienst- und Berufsunfähigkeit, evtl. eine Unfallversicherung: Nutze die kostenfreie Beratung durch den ver.di Mitgliederservice. So erfährst Du schnell und kompakt, was Du brauchst und erhältst außerdem Sonderkonditionen.

Kostenfreie Beratung
  ver.di geprüft

Mit dem Berufsportal ÖffentlicherDienst.de – Dein Wegweiser bietet der ver.di Mitgliederservice ein Online-Portal, das junge Menschen nach Schule und Studium bei der Berufswahl unterstützt. Es finden sich umfangreiche Informationen zu den Berufen: Allein die Bundesbehörden bilden insgesamt in über 130 staatlich anerkannten Ausbildungsberufen aus. Daneben gibt es Bewerbungstrainings, Stellenanzeigen, einen umfassenden Überblick über die Zugangsvoraussetzungen, einen Film von und mit Auszubildenden im Öffentlichen Dienst.

Exklusivangebot

Zur Webseite*

Die GUV/FAKULTA unterstützt dich, wenn du für einen beruflich verursachten Schaden aufkommen sollst, aber zum Beispiel auch bei Unfällen auf dem Arbeitsweg und auf den Wegen zu gewerkschaftlichen Veranstaltungen.

Rundum sicher
  21 Euro sparen

Unabhängig sein, eigenes Geld verdienen – und vielleicht bald in der eigenen Wohnung wohnen? Mit dem Wohnsparangebot für junge Leute des Partnerunternehmens Wüstenrot machst Du über die Jahre mehr aus Deinem Geld. Wenn Dir Vermögenswirksame Leistungen zustehen, gibt es noch Geld von Staat und Arbeitgeber hinzu. Also kein Geld verschenken.

200 Euro Jugendbonus
  Prämienauswahl

Beim ACE Auto Club Europa ist alles inklusiv: In- und Auslandsschutz, Partner- und Familienschutz plus attraktive Clubleistungen. Und das europaweit.

50% Beitragsvorteil
   während der ganzen Ausbildung

Der Status als Beamtenanwärter/in ist kein Rundum-Sorglos-Paket! Sie haben einen besonderen sozialen Absicherungsbedarf beim Kranken- und Unfallversicherungsschutz sowie beim Dienstunfähigkeitsrisiko und beim Haftungsrisiko im privaten und dienstlichen Bereich. Beamtenanwärter/innen müssen vorsorgen: Deshalb haben der ver.di Mitgliederservice, das ver.di Bundessekretariat für Beamtinnen und Beamte und die DBV, der Spezialversicherer für den Öffentlichen Dienst diese Angebote entwickelt.

Kostenfreie Beratung
  3 % Beitragsvorteil
  ver.di geprüft

Kompetente persönliche Ansprechpartner/innen in den Regionen.

ver.di Kernleistungen zum Thema

Satire-Serie der ver.di Jugend