GEW Ferien

Die Hotels und Ferienanlagen unseres Partners GEW Ferien versprechen einen individuellen Erholungsurlaub in einer persönlichen und familiären Atmosphäre in Top-Urlaubsregionen zu fairen Preisen. Mitglieder reisen zum Vorzugspreis.

Bis zu 30 % Rabatt

Ferienglücklich seit 1963

• Individual- oder Gruppenreisen
    • 11 Hotels und Ferienanlagen
    • Arrangements
    • Tagungen und Seminare

Service Center Reservierung:
    Normale Gesprächsgebühren

Onlinebuchung*

Die Öffnungstermine der Hotels und Ferienanlagen:

Ferienzentrum Wenningstedt auf Sylt – geöffnet seit 13.05.2021
    Hotel Villa Halliger, Ostseebad Göhren auf Rügen – geöffnet seit 14.06.2021
    Rügener Ferienhäuser am Hochufer, Ostseebad Göhren auf Rügen – geöffnet seit 14.06.2021
    Ferienzentrum Trassenmoor, Ostseebad Trassenheide auf Usedom – geöffnet seit 14.06.2021
    Ferienzentrum Yachthafen Rechlin, Mecklenburgische Seenplatte – geöffnet seit 14.06.2021
    Seehotel Grunewald, Berlin – geöffnet ab 01.07.2021
    Ferienclub Maierhöfen im Allgäu – geöffnet seit 21.05.2021 – derzeit keine Verpflegungsleistungen buchbar
    Hotel „Das Allgäu“ im Allgäu – geöffnet seit 21.05.2021 – derzeit nur Übernachtungen mit Frühstück buchbar
    Hotel Farbinger Hof, Bernau am Chiemsee - geöffnet seit 12.06.2021 - mit sanierungsbedingten Einschränkungen, z.B. ohne Schwimmbad, Sportraum etc.
    Ferienzentrum Les Tourelles, Sainte-Maxime in Südfrankreich - unter Berücksichtigung der in Frankreich geltenden Bestimmungen für Übernachtungen geöffnet.

Wichtiger Hinweis: Die Mitarbeiter*innen stehen Ihnen telefonisch für Auskünfte zu den Hotels und Ferienanlagen, für neue Buchungen und/oder Umbuchungen und Stornos gerne zur Verfügung. Die politischen Entscheidungen werden immer sehr kurzfristig getroffen und veröffentlicht, sodass wir keine Antworten auf Fragen geben können für Ausblicke zu Reisemöglichkeiten und zu erwartenden Einschränkungen in der Zukunft. Informieren Sie sich vor einer Buchung – auch für Zeiträume nach evtl. Lockerungen - über die jeweils geltenden Erlasse und Verordnungen des Bundes und des Bundeslandes, in dem Ihr Urlaubsziel liegt. Die Entwicklung der Neuinfektionen in den Regionen bestimmen das Vorgehen der Behörden und damit die Einführung von weiteren Einschränkungen. Zudem gelten bei allen Reisen die bestehenden Kontaktbeschränkungen, Abstands- und Verhaltensregelungen.

Informationen zur aktuellen Situation (Stand: 14.06.2021):
    Die seit 02.11.2020 geltenden Anordnungen zur Schließung von Hotels und Ferienanlagen für Übernachtungen zu touristischen Zwecken werden nun mit den erlassenen Beschränkungen nach und nach aufgehoben bzw. gelockert. Die Regelungen der Bundesländer werden jedoch sehr unterschiedlich und zudem sehr kurzfristig beschlossen. Daher brauchen wir wegen der meist sehr kurzfristig anberaumten Termine ausreichend Vorlaufzeit, die neuen Verordnungen umzusetzen und die Betriebe wieder geordnet „hochzufahren“. Anreisen unmittelbar nach dem angekündigten Lockerungstermin werden daher nicht immer möglich sein bzw. es ist auch weiterhin noch mit Einschränkungen der Einrichtungen und Leistungen und in den Betrieben zu rechnen.

Was passiert nun mit meiner Buchung?
    Alle Reservierungen innerhalb des Zeitraumes des behördlich verordneten Beherbergungsverbotes werden automatisch und ersatzlos durch uns storniert. Eine Kontaktaufnahme durch unsere Mitarbeiter*innen erfolgt nicht generell sondern nur in Ausnahmefällen.

Sollten Sie Ihre Buchung aus Ihrem eigenen Sicherheitsempfinden ohne aktuell bedingten Anlass stornieren wollen, setzen Sie sich bitte rechtzeitig vor der geplanten Anreise mit dem Hotel, der Ferienanlage oder dem GEW Service-Team in Verbindung.

Entstehen Kosten für die Stornierung?
    Bedingt durch die außergewöhnlichen Umstände können Buchungen mit Anreisen bis zum 30.06.2021 kulanterweise kostenfrei storniert werden. Ihre geleistete Anzahlung besteht auch weiterhin, wir stellen Ihnen einen unbefristet gültigen Reisegutschein zur Einlösung in unseren Hotels und Ferienanlagen aus. Wenn Sie mit dieser Regelung nicht einverstanden sind, widersprechen Sie schriftlich in kurzer Form und mit Angabe Ihrer Bankverbindung. Wir werden dann die Rücküberweisung des Zahlbetrages vornehmen.
    Bitte unterstützen Sie uns und folgen Sie unserem Anliegen: Überdenken Sie die komplette Stornierung einer Buchung und ziehen Sie eine mögliche Umbuchung auf einen anderen Zeitraum in Erwägung oder nehmen Sie den unbefristet gültigen Gutschein in Höhe Ihrer Zahlung an.
    Für Reservierungen mit Anreisen nach dem 30.06.2021 werden derzeit die allgemein gültigen Stornogebühren laut AGB berechnet. Änderungen vorbehalten.

Werden Buchungen überhaupt angenommen?
    Selbstverständlich können Sie schon heute jeden beliebigen Zeitraum nach Aufhebung der behördlich verordneten Einschränkungen buchen. Wir rechnen nach Inbetriebnahme aller Hotels und Ferienanlagen mit verstärkter Nachfrage nach Aufenthalten. Sichern Sie sich also frühzeitig Ihren ferienglücklichen Zeitraum an Ihrem Wunschziel. Das Risiko einer Stornierung ist für Sie absolut berechenbar, denn die Stornobedingungen passen wir regelmäßig der aktuellen Lage an.

Muss zur Buchung oder bei Anreise eine Impfbestätigung vorgelegt werden?
    Da bisher noch keine Massenimpfung stattgefunden hat, halten wir es für sinnlos und nicht zweckdienlich, eine Impfbestätigung als Voraussetzung für einen Aufenthalt vorlegen zu lassen. Die strikte Umsetzung und Beachtung aller Vorgaben der erarbeiteten Hygiene- und Schutzkonzepte werden auch weiterhin in allen Hotels und Ferienanlagen von GEW Ferien GmbH absolute Priorität haben.

Onlinebuchung*

Absicherung