Sehhilfen und Hilfsmittel

Die DKV, unser Partnerunternehmen im ver.di Mitgliederservice, bietet mit KombiMed eine Krankenzusatzversicherung, die beim Kauf von Brillen und Kontaktlinsen oder auch von lebenserleichternden Hilfsmitteln wie z. B. Hörgeräten oder Einlagen entlastet. Es kann zwischen den beiden Bausteinen KSHR für Sehhilfen und KHMR für Sehhilfen und andere Hilfsmittel gewählt werden.

Rund 4 % Sonderrabatt

Sehhilfe

Entlastung maßgeschneidert.

• 90 % beim Kauf von Sehhilfen (bis 300,- Euro, ab dem 14. Lebensjahr – alle 2 Jahre oder bei Veränderung der Sehschärfe ab 0,5 Dioptrien auf einem Auge).
    • 80 % beim Kauf eines Hörgeräts (bis zu 600,- Euro je Hörgerät). 80 % nach Vorleistung GKV für weitere Hilfsmittel (bis zu 300,- Euro im Jahr).

ERGO

Die Vorteile im Überblick:

KombiMed Sehhilfen
    – 80 % für Sehhilfen: bis 14 Jahre max. 100,- Euro ab 14 Jahre max. 200,- Euro, alle 2 Jahre oder bei Dioptrienänderung
    – Gesundheitstelefon
    – Auslandsreisekrankenschutz

Für 5,17 Euro im Monat1

KombiMed Hilfsmittel
    – 90 % für Sehhilfen: bis 14 Jahre max. 300,- Euro, ab 14 Jahren max. 300,- Euro, alle 2 Jahre oder bei Dioptrienänderung
    – 80 % max. 600,- Euro je Hörgerät
    – 80 % max. 300,- Euro für sonstige Hilfsmittel nach GKV-Vorleistung pro Jahr
    – Gesundheitstelefon
    – Auslandsreisekrankenschutz

Für 10,- Euro im Monat1

Beitrag mit 20 Jahren. (Gruppenversicherung) Produktdetails sind in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) beschrieben, in denen die Leistungen nach Art und Umfang geregelt sind. Die Prozentangaben beziehen sich auf die erstattungsfähigen Kosten und nicht auf den Rechnungsbetrag. Risikoträger: DKV Deutsche Krankenversicherung AG, 50594 Köln

Beratung anfordern

pdfFlyer Sehhilfe und Hilfsmittel ERGO1.93 MB

Oder kontaktieren Sie die Mitarbeiter*innen unseres Partners direkt:

Absicherung
    Sonderkonditionen

ver.di Mitgliederservice

Die Vorteilsregelungen gelten für ver.di Mitglieder und ihre in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen und Partner*innen.