Sehhilfen und Hilfsmittel

Die DKV, unser Partnerunternehmen im ver.di Mitgliederservice, bietet mit KombiMed eine Krankenzusatzversicherung, die beim Kauf von Brillen und Kontaktlinsen oder auch von lebenserleichternden Hilfsmitteln wie z. B. Hörgeräten oder Einlagen entlastet. Es kann zwischen den beiden Bausteinen KSHR für Sehhilfen und KHMR für Sehhilfen und andere Hilfsmittel gewählt werden.

Rund 4 % Sonderrabatt

Sehhilfe

Entlastung maßgeschneidert.

• 90 % beim Kauf von Sehhilfen (bis 300,- Euro, ab dem 14. Lebensjahr – alle 2 Jahre oder bei Veränderung der Sehschärfe ab 0,5 Dioptrien auf einem Auge).
    • 80 % beim Kauf eines Hörgeräts (bis zu 600,- Euro je Hörgerät). 80 % nach Vorleistung GKV für weitere Hilfsmittel (bis zu 300,- Euro im Jahr).

ERGO

Die Vorteile im Überblick:

KombiMed Sehhilfen
    – 80 % für Sehhilfen: bis 14 Jahre max. 100,- Euro ab 14 Jahre max. 200,- Euro, alle 2 Jahre oder bei Dioptrienänderung
    – Gesundheitstelefon
    – Auslandsreisekrankenschutz

Für 5,17 Euro im Monat1

KombiMed Hilfsmittel
    – 90 % für Sehhilfen: bis 14 Jahre max. 300,- Euro, ab 14 Jahren max. 300,- Euro, alle 2 Jahre oder bei Dioptrienänderung
    – 80 % max. 600,- Euro je Hörgerät
    – 80 % max. 300,- Euro für sonstige Hilfsmittel nach GKV-Vorleistung pro Jahr
    – Gesundheitstelefon
    – Auslandsreisekrankenschutz

Für 10,- Euro im Monat1

Beitrag mit 20 Jahren. (Gruppenversicherung) Produktdetails sind in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) beschrieben, in denen die Leistungen nach Art und Umfang geregelt sind. Die Prozentangaben beziehen sich auf die erstattungsfähigen Kosten und nicht auf den Rechnungsbetrag. Risikoträger: DKV Deutsche Krankenversicherung AG, 50594 Köln

Beratung anfordern

pdfFlyer Sehhilfe und Hilfsmittel ERGO1.93 MB

Oder kontaktieren Sie die Mitarbeiter*innen unseres Partners direkt:

1 vorgemerktes Produkt:

• Sehhilfe
  • Merkzettel ausblenden

Vorgemerkte Produkte
    Bitte beachten: Bei einigen Produkten wird nach dem Geburtsdatum gefragt, weil das Lebensalter ein wesentlicher Faktor für ein passendes Angebot ist.

Folgende Produkte wurden dem Merkzettel hinzugefügt:

Löschen  Sehhilfe

Weitere Angebote suchen und den Merkzettel ausblenden

Adress-Eingabe

Mitgliedsnummer:*
    Anrede:*
    Name:*
    Vorname:*
    Adresszusatz (z. B. c/o):
    Straße/Hausnummer:*
    PLZ:*
    Ort:*
    Telefon (Vor-/Durchwahl):**
    Handy (Vor-/Durchwahl):**
    Erreichbar von/bis:
    Fax (Vor-/Durchwahl):
    E-Mail-Adresse:*
    * Pflichteingabefelder
    ** Telefon- oder Handynummer eingeben

Hiermit bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz und die Datenschutzerklärung der ver.di Service GmbH zur Kenntnis genommen habe und der Erhebung, Verarbeitung und Weiterleitung meiner personenbezogenen Daten entsprechend der darin formulierten Grundsätze zustimme. Die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit formlos per Post, Telefax oder E-Mail ohne Angabe von Gründen oder über den "Austragen"-Link im Newsletter widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Merkzettel ausblenden

Absicherung
    Sonderkonditionen

ver.di Mitgliederservice

Die Vorteilsregelungen gelten für ver.di Mitglieder und ihre in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen und Partner*innen.