Bild ist nicht verfügbar
    Dem Stress ausweichen

Sicherheit immer im Gepäck: Mit der Itzehoer Verkehrsrechtsschutz-Versicherung. Schon ein kleiner Unfall kann einen teuren Rechtsstreit nach sich ziehen. Schützen Sie sich vor diesem Risiko mit der Itzehoer Verkehrsrechtsschutz-Versicherung.

Verkehrsrechtsschutz

Ob als Fahrer*in eines Motorfahrzeuges oder Fußgänger*in, Radfahrer*in, Freizeitsportler*in - in einem mobilen Leben sind Sie durch die Beteiligung am Straßenverkehr ständig Risiken ausgesetzt. Wenn es dann mal kracht, kann dies zu einem teuren Rechtsstreit führen. Mit der Verkehrs-Rechtsschutzversicherung unseres Partners, der Itzehoer Rechtsschutz Union, bleiben Sie entspannt. Wenn Sie Recht haben, sorgt die Itzehoer Rechtsschutz Union dafür, dass Sie auch Recht bekommen!

Beitragsvorteil

VerkehrsrechtsschutzSicherheit für Sie und Ihre Familie!
    Der Versicherungsschutz inklusive der starken Service-Leistungen gilt nicht nur für Sie, sondern auch für Ihre Familie (gemäß Familiendefinition): Selbstverständlich sind Ehegatte*in / Lebenspartner*in mitversichert, ebenso genießen Ihre Kinder sowie deren Kinder Versicherungsschutz. Leben Sie mit Ihren nicht erwerbstätigen Eltern in häuslicher Gemeinschaft, so sind diese über Ihren Vertrag ebenfalls abgesichert - dank der großzügigen Familienversicherung.

Starke Service-Leistungen!
    Rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr ist eine kostenfreie Rechtsberatung für Sie telefonisch erreichbar, damit Sie Ihr gutes Recht bekommen. Darüber hinaus können Sie zu jeder Zeit die exklusive Online-Rechtsberatung nutzen. Um qualifizierte Rechtsexperten*innen in Ihrer Nähe zu finden, steht Ihnen zudem eine deutschlandweite Anwaltssuche zur Verfügung.

Sollte Interesse bestehen, darf der hier hinterlegte beschreibbare PDF-Antrag genutzt werden. Einfach ausfüllen und unterschrieben per Mail senden an:

Auch zum Thema „Privat-Rechtsschutz“ kann man sich jederzeit persönlich und umfangreich beraten lassen.
    Ansprechpartnerin ist Frau Gabriele Siebert, Katz & Meyer oHG, Tel.: (0800) 2109910 oder per E-Mail: .

pdfAntrag_Verkehrs-RS_Verdi_2020.pdf334.72 KB

pdfProduktinformationsblatt_Rechtsschutzversicherung.pdf124.24 KB

pdfVerbraucherinformation_Rechtsschutzversicherung.pdf639.64 KB

Tarifbeispiel

Verkehrs-Rechtsschutz Privat für die  Familie

• Normal-Tarif: 109,19 €
    • ver.di-Tarif: 87,35 €
    • ver.di-Tarif öffentlicher Dienst*: 69,88 €

Verkehrs-Rechtsschutz Privat für die  Einzelperson

• Normal-Tarif: 77,70 €
    • ver.di-Tarif: 62,16 €
    • ver.di-Tarif öffentlicher Dienst*: 49,73 €

*Für Beamte*innen und Angestellte im Öffentlichen Dienst und deren Angehörige

Folgende Parameter wurden berücksichtigt:

• Beitragsvorteil für ver.di Mitglieder
    • Selbstbeteiligung 150 €
    • Schadenfreiheitssystem
    • Zahlungsperiode: jährlich
    • Zahlungsart: Lastschrift
    • Vertragslaufzeit: 1 Jahr

Beratung anfordern

Absicherung
    Sonderkonditionen

ver.di Mitgliederservice

Die Vorteilsregelungen gelten für ver.di Mitglieder und ihre in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen und Partner*innen.