Private Altersvorsorge

Viele haben es schon gehört oder gelesen: Der Garantiezins für Neuverträge in der Lebensversicherung sinkt zum Ende des Jahres von 0,9 auf 0,25% p.a.  Das bedeutet: Lebensversicherungen werden ab 1.1.2022 teurer. Dies betrifft private und betriebliche Rentenversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) und Sterbegeld.

Wer plant, Altersvorsorge, Familienabsicherung oder Berufsunfähigkeit zusätzlich privat zu regeln, sollte jetzt aktiv werden! Denn nur bis Ende 2021 gibt es dauerhaft noch den höheren Zins. ver.di-Mitglieder erhalten einen Sondertarif.

Lassen Sie sich über alle Vorteile der privaten Altersvorsorge mit unserem Partner ERGO infomieren. Das Partnerunternehmen ERGO bietet mit geschulten Mitarbeiter*innen auch eine kostenfreie persönliche Beratung

Sondertarif

Motiv Altersvorsorge

Mehr Rente

• Mit einer Strategie, die zu Ihnen passt.

ERGO

ERGO Flyer Private Altersvorsorge

Beratung anfordern

Oder kontaktieren Sie die Mitarbeiter*innen unseres Partners direkt:

Absicherung
    Sonderkonditionen

ver.di Mitgliederservice

Die Vorteilsregelungen gelten für ver.di Mitglieder und ihre in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen und Partner*innen.