Samstag, 21 Oktober 2017
Existenzschutz
Existenzschutz 109 1000

Geprüfte Qualität & Beitragsvorteil

Wer beruhigt in die Zukunft blicken möchte, sollte mit einer möglichst umfassenden Absicherung für finanzielle Sicherheit sorgen. Dazu gehört insbesondere der Schutz gegen unvorhersehbare Risiken wie schwere Krankheiten, Unfälle und die daraus entstehenden Beeinträchtigungen.

Sollte Sie eines der Risiken treffen, kommen zu den gesundheitlichen Schwierigkeiten schnell finanzielle dazu, die sogar Ihre Existenz gefährden können. Denn die gesetzlichen Leistungen decken meist nur einen Bruchteil der finanziellen Belastungen ab. Mit DBV können Sie sich wirkungsvoll absichern: Eine Existenzschutzversicherung bietet Ihnen flexiblen und günstigen Schutz.

Die Existenzrente: Bei schweren Krankheiten oder Unfällen erhalten Sie eine monatliche Rente in vereinbarter Höhe.

schon ab einer 50%igen Invalidität nach einem Unfall und /oder bei schweren Schädigungen eines wichtigen Organs, z. B. Gehirn und zentrales Nervensystem, Lunge, Nieren, Herz, Leber und /oder bei einer Krebserkrankung ab Stadium II und/ oder bei Verlust der Grundfähigkeiten wie Sehen, Hören, Sprechen oder sich orientieren sowie bei schwerwiegenden Störungen des Stütz- und Bewegungsapparats und /oder ab Pflegegrad 2 in der gesetzlichen Pflegeversicherung.

Die Leistungen:

Der Leistungsfall ist aufgrund von medizinischen Kriterien eindeutig festgelegt. So wissen Sie von Anfang an, in welchen Fällen Sie eine Zahlung erhalten. Abschluss und Leistungen der Existenzschutzversicherung sind unabhängig vom Beruf und dem eigenen Einkommen. Sie können die Existenzschutzversicherung im Alter zwischen 16 und 59 Jahren abschließen. Der Versicherungsschutz besteht bis zum 55., 60., 65. oder 67. Lebensjahr – je nach Vereinbarung. Sie erhalten eine solide Grundabsicherung zu attraktiven Monatsbeiträgen. Das Reha-Management unterstützt mit Service- und Beratungsleistungen die Wiedereingliederung in das normale Leben.

Ihre Vorteile im Überblick:

Absicherung gegen die finanziellen Folgen von schweren Krankheiten und Unfällen monatliche Rente im Leistungsfall Reha-Management inklusive Kinder 3% Nachlass für ver.di-Mitglieder

Ihr Merkzettel ist leer.

ver.di Hotline