Dienstag, 23 Mai 2017
Sterbegeld
Vorsorgen für den Sterbefall

Geprüfte Qualität & Beitragsvorteil

Fast 10 % der ver.di-Mitglieder und ihre Angehörigen haben inzwischen das Angebot der ver.di-Gruppensterbegeldversicherung angenommen. Kein Wunder, denn eine Beerdigung kostet in Deutschland heute rund 5.000 Euro. Die niedrigen Beiträge kommen durch den vorteilhaften Gruppenvertrag zustande.

Das sind die Vorteile:

Niedrige BeiträgeHöchsteinrittsalter 80 JahreKeine Gesundheitsprüfung, dadurch garantierte AufnahmeVersicherungssummen bis zu 12.500 EuroDoppeltes Sterbegeld bei Unfalltod; (bei Eintrittsalter bis 74 Jahre)Beitragsvorteile von bis zu 12% - nur für ver.di-Mitglieder

Weitere Informationen:

Fragen und Antworten zur Gruppen-Sterbegeldversicherung
pdfPDF-Dokument132.28 kB

Die Einführung der unisex-Tarife in der Versicherungsbranche ist die rechtliche Umsetzung einer EU-Richtlinie zum 21.12.12., an die europaweit alle Versicherungssunternehmen zwingend gebunden sind. Laut EU soll dadurch eine Gleichbehandlung zwischen Männern und Frauen erreicht werden. Die bisher zu grunde gelegten geschlechtsspezifischen Risiko-Unterscheidungsmerkmale entfallen hiermit.

Die AXA-Dienstleisterliste auf der Rückseite der Beitragstabelle VG9/2015 ist Bestandteil der Allgemeinen Versicherungsbedingungen in der Lebensversicherung und ergänzt die aktualisierte Schweigepflicht-Entbindungserklärung. Sie hat jedoch keine Auswirkung auf die Gruppen-Sterbegeldversicherung, da hier auf eine Gesundheitsprüfung verzichtet wird und die Aufnahme garantiert ist. Die DBV ist aber rechtlich verpflichtet, diese Dienstleisterliste der Konzerngesellschaften im Versicherungsangebot abzudrucken.

Beitrittserklärung zur Gruppen-Sterbegeldversicherung
pdfPDF-Dokument937.03 kB (beschreibbares PDF)

Tariftabelle und SEPA Lastschriftmandat
(SEPA-Lastschriftmandat bitte dem Antrag unbedingt beifügen)

pdfPDF-Dokument588.78 kB

1Mit einem Klick auf diesen Link verlassen Sie das Angebot des ver.di Mitgliederservice.

Ihr Merkzettel ist leer.

Telefon: