Logo ver.di Mitgliederservice

Jugend Bausparen

Prämienauswahl und Jugendbonus

Vermögen bilden für alle bis 24

Jugendliche und junge Leute unter 25 Jahren profitieren mehrfach von einem Bausparvertrag: Staatliche Förderungen und der Wüstenrot Jugendbonus von bis zu 200 Euro helfen beim schnellen Ansparen. Nach sieben Jahren kann frei über das Guthaben verfügt werden. Mit der Wohnungsbauprämie gibt´s zukünftig noch mehr Förderung vom Staat.

Die Vorteile

• Attraktive Guthabenzinsen während der gesamten Vertragslaufzeit
  • Bis zu 200 Euro Jugendbonus von Wüstenrot2
  • Darlehen zu Top-Konditionen
  • Staatliche Förderungen3
  • Ideal für Eltern, Großeltern und Pat*innen zum Verschenken

Hinweis: Wenn du unter 18 bist, brauchen wir bei einem Vertragsabschluss das Einverständnis deiner Erziehungsberechtigen.

In Partnerschaft mit:
Wüstenrot

Bausparen ist ein kombiniertes Spar- und Finanzierungsprodukt und damit berechenbar, flexibel, transparent und sicher. Bereits bei Vertragsabschluss werden sowohl die Sparraten als auch die Darlehenszinsen für das spätere Bau- oder Modernisierungsvorhaben festgelegt. Gerade in Niedrigzinsphasen profitieren Bausparer*innen und sichern sich gegen steigende Zinsen in der Zukunft ab. Auch in der Finanz- und Eurokrise hat sich das Bausparen als Weg zum eigenen Zuhause bestens bewährt. So ermöglicht Bausparen gerade jungen Menschen oft den ersten Schritt in die finanzielle Unabhängigkeit.

Beispiel

David

David (27)
Sein Vater hat David den Abschluss eines Bausparvertrages zu Beginn seiner Ausbildung als Schreiner empfohlen. Mit 30 Euro monatlichem Sparvertrag sind  nach 10 Jahren mit allen Zulagen und Förderungen über 11.000 Euro geworden. Die hat David jetzt in die gemeinsame Wohnung mit seiner Freundin investiert.

Noch mehr Xtras

Sonderzinsaktion

Jetzt Tagesgeldkonto mit bis zu 3,50 % Zinsen p.a. eröffnen

Bewerbungspaket people@venture

Nur 9,96€ statt 24,90€

**Mit einem Klick verlässt Du das Angebot des ver.di Mitgliederservice.

Jetzt: Newsletter abonnieren!kein Xtra mehr verpassen!

Kein Xtra mehr verpassen!

Die Aneldung zu unseren Newslettern erfolgt im Double-Opt-In-Verfahren. Das bedeutet: Du bekommst nach der Anmeldung umgehend eine Mail (bitte auch in den Spamordner schauen). Nur wenn dort die Anmeldung bestätigt wird, ist die Anmeldung vollständig.

Main Menu