ERGO Cyber-Versicherung für Selbstständige

ERGO Cyber-Versicherung für Selbstständige

10% Beitragsvorteil

Schütze Dein Solo-Unternehmen gegen Cyber-Risiken

Mit modernen Anlagen, aktuellen Betriebssystemen und einem guten Netzwerk zu arbeiten, ist selbstverständlich. Aufträge, Kundendaten und sämtliche Informationen sind in Deinem IT-System gespeichert und für Dich jederzeit abrufbar. Doch was ist, wenn plötzlich ein Virus dein IT-System lahmlegt? Oder versehentlich eine wichtige Datenbank gelöscht wird?

Datenverlust oder Cyber-Bedrohungen sind nur einige der möglichen Szenarien. Mit der ERGO Cyber-Versicherung Kompakt erhältst Du einen umfangreichen Zugang zu einem Netzwerk von Experten und Expert*innen, die Dich unterstützen, Deinen Geschäftsbetrieb schnell fortzusetzen.

Die Vorteile
der ERGO Cyber-Versicherung Kompakt

• Viren & Phishing, Bedienungsfehler und Bedrohung
  • Grundschutz der Eigenschäden mit pauschalen Versicherungssummen (bis € 100.000 wählbar)
  • Serviceleistungen / Kostenübernahmen (z. B. von Datenwiederherstellung und bei Datenbetrug)

ergo wortmarke rot

Schließe einen Vertrag mit unseren Partnern ERGO oder DKV ab ...

Räder

... und gewinne ein E Bike der Firma Zündapp

(Modell X100, X400 oder X500)

Als ver.di Mitglied hast Du die Möglichkeit ein E Bike der Firma Zündapp (Modell X100, X400 oder X500) zu gewinnen.

Was Du tun musst?

Ganz einfach! Im Zeitraum vom 08.01.2024 bis 30.04.2024 muss mindestens ein Vertrag bei ERGO oder der DKV abgeschlossen werden. Hierzu ist vorab die Beantragung eines Beratungsgespräches über diese Website erforderlich. Nutze Deine Gewinnchance.

Pfei

Beratung anfordern*

* Im Formular unbedingt die Teilnahme am Gewinnspiel bestätigen.
Teilnahmebedingungen als PDF-Download

Beispiele aus der Praxis

• Ein Virus
    Ein Schadprogramm im Anhang einer E-Mail dringt in Dein IT-Systeme ein und löscht Dateien in der Deiner Buchhaltung. Die ERGO Cyber-Versicherung Kompakt erstatten die anfallenden Kosten.
  • Phishing
    Du wirst in einer E-Mail aufgefordert, auf einen Link zu klicken und auf der dann angezeigten Website die Zugangsdaten für das Onlinebanking einzugeben. Nach einigen Tagen fehlen 9.000 € auf DeinemGeschäftskonto. Die ERGO Cyber-Versicherung Kompakt ersetzen den Schaden.
  • Bedienungsfehler
    Du löschst versehentlich eine Datenbank. Die ERGO Cyber-Versicherung Kompakt übernimmt die Kosten für die Rücksicherung und Neuprogrammierung.
  • Bedrohung
    Du klickst bei einer Internetrecherche nichts ahnend auf einen Link. Ein Krypto-Trojaner verschlüsselt alle Daten. Die ERGO Cyber-Versicherung Kompakt übernehmen die Kosten für die Behebung.

• Passgenauer Schutz
    Mit der ERGO Cyber-Versicherung Kompakt sichert ERGO Deine Eigenschäden im vereinbarten Umfang ab. Wenn Du zusätzlich die Ansprüche Dritter sowie Ertragsausfall oder Mehrkosten absichern möchtest, frage einfach Deine*n ERGO Berater*in nach der ERGO Cyber-Versicherung.
  • Homeoffice-Schutz inklusive
    Auch im Homeoffice bzw. beim mobilen Arbeiten bist Du mit der ERGO Cyber-Versicherung Kompakt gegen die Folgen von Cyber-Risiken versichert.
  • Umfangreiche Serviceleistungen
    Im Schadensfall übernimmt ERGO die Kosten für IT-Dienstleister und für Forensikleistungen.
    Im Fall eines Reputationsschadens übernimmt ERGO auch die Kosten für einen externen Berater und PR-Maßnahmen.
    Im Fall einer Cyber-Bedrohung hilft ERGO, die Bedrohungslage abzuwenden.

Optional:

• Cyber-Prävention Basic
      Sicherheit geht vor – das gilt natürlich auch online. Zusammen mit dem Partner Perseus bietet Dir ERGO noch höhere Cyber-Sicherheit durch zusätzliche Servicepakete. Diese enthalten unter anderem:
      • Sicherheitstrainings
      • Tools für den Arbeitsalltag
      • Viele praktische Tipps zu Cyber-Sicherheit

Zuwählbar zur ERGO Cyber-Versicherung Kompakt (Prämienaufschlag 10 %)
Präventionsdiensleistung (Bei Buchung verzichtet ERGO beim ersten Schadenfall auf den vereinbarten Selbstbehalt von € 500)

Versicherung

Dein*e