Deutscher Mieterbund e.V.

Telefonische

Mietrechtsberatung

ver.di kooperiert mit dem Deutschen Mieterbund e.V.. Aufgrund dessen bietet der Deutsche Mieterbund e.V. ver.di Mitgliedern eine telefonische Erstberatung in Mietrechtsfragen an. Der Service ist kostenfrei. ver.di Mitglieder zahlen nur die üblichen Telefongebühren.

ver.di Lohnsteuerservice

Hilfe bei der Steuererklärung

Ehrenamtliche und gut geschulte Lohnsteuerbeauftragte helfen ver.di Mitgliedern bundesweit bei ihren Fragen rund um die Steuererklärung.

Vorteil für ver.di Mitglieder:
Kostenfrei

Mehr Infos im Mitgliedernetz*

International Student Identity Card (ISIC)

Die ganze Welt à la carte

Die International Student Identity Card (ISIC) ist der weltweit akzeptierte Nachweis des Auszubildenden­, Schüler*innen­ und Studierendenstatus. Mit ISIC bekommst du 150.000 exklusive Rabatte in über 130 Ländern. Du sparst sowohl bei deinen Reisen, bei der Buchung von Flügen, Unterkünften und Mietwagen als auch im Studium, in der Freizeit, in Restaurants und Bars oder beim Shopping in den unterschiedlichsten Onlineshops.

Im Mitgliedernetz beantragen*

ERGO Autoversicherung

Einfach, zuverlässig
und flexibel

Als Autobesitzer*in nimmst Du einfach die Schlüssel in die Hand, steigst ein und fährst los. Dein Auto macht Dir das Leben leichter. Und genau das sollte auch für Deinen Versicherungsschutz gelten.

Beratung anfordern

Das neue Fahrgefühl

Sag „Ja“ zu

Deinem neuen E-Bike

Zündapp: Das heißt alltagstaugliche E-Bikes, qualitativ hochwertig und bezahlbar - ohne Schnickschnack. Bei Zündapp findest Du eine große Auswahl an hochwertigen E-Bikes: Fahrräder für alle und alle Gelegenheiten. Da ist mit Sicherheit auch das Perfekte für Dich dabei.

Aktionscode in den Warenkorb legen

Zum Shop**

Google Zukunftswerkstatt

Nutze Deine Chancen

Digitale Fähigkeiten eröffnen Dir neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt und ermöglichen es Dir so, vom technologischen Fortschritt zu profitieren. Entdecke zahlreiche Kurse, mit denen Du Dich beruflich weiterentwickeln, Dein Wissen und Deine Fähigkeiten für die neue digitale Welt ausbauen kannst.

Zu den Kursen

Fitness in höchster Qualität

Eine Mitgliedschaft

– Tausende Möglichkeiten

Hansefit: Das heißt Sport und Wellness jeden Tag neuentdecken. Bouldern, Yoga, Kampfsport oder lieber Sauna? Mit der Hansefit-Mitgliedschaft fit bleiben – wann immer Du willst, wo immer Du willst!

Aktionscode anfordern Zur Anmeldeseite*

Betriebsräte aufgepasst:
Testbetriebe gesucht

Jetzt bewerben und mit "Ich entlaste Städte" ab dem Frühsommer zwölf Monate lang Lastenräder und LEVs testen.

Betriebe mit einer Flotte von mindestens zwei Fahrzeugen haben jetzt die Chance, beim großen Lastenrad-Langzeittest des Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) teilzunehmen.

Im Rahmen des Projekts auf lastenradtest.de* können bis zu fünf Lastenräder und LEVs ein ganzes Jahr lang genutzt werden – inklusive intensiver Beratung und wissenschaftlicher Begleitung. Die Fahrzeuge werden im Frühsommer 2024 an die teilnehmenden Betriebe geliefert.

Foto Credits: DLR / Amac Garbe

Keine Emissionen, keine Parkplatzsorgen, freie Nutzung von Radwegen, führerscheinfreie Mobilität: Wer eine gewerbliche Fahrzeugflotte betreibt, hat das Thema Lastenrad auf der Agenda.

Jedoch gibt es noch Hürden, die die langfristige Umstellung des Fuhrparks erschweren: Welche Lastenrad-Modelle gibt es am Markt und wie passen diese optimal zu den betrieblichen Bedürfnissen? Wie bewähren sich die Fahrzeuge im täglichen Betrieb – und nicht nur bei einer kurzen Probefahrt?

Foto Credits: DLR / Amac Garbe

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) unterstützt Betriebe, um gewerbliche Fahrten mit Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren so weit wie möglich auf emissionsfreie Mobilität umzustellen und damit die Verkehrswende voranzutreiben: Im Projekt „Ich entlaste Städte 2“ erhalten Betriebe die Gelegenheit, eine komplette Lastenrad-Flotte ein ganzes Jahr zu lang zu testen und damit die Flotte auf zukunftsweisende Fahrzeugkonzepte von Lastenrad bis zu elektrischen Leichtfahrzeugen (LEV) umzustellen.

Bewerbt Euch jetzt!*

Bewerbt Euch jetzt!

Unfallschutz

Alle Fotos:
Credits: DLR / Amac Garbe

Das DLR unterstützt Betriebe, um gewerbliche Fahrten mit Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren so weit wie möglich auf emissionsfreie Mobilität umzustellen und damit die Verkehrswende voranzutreiben: Im Projekt „Ich entlaste Städte 2“ erhalten Betriebe die Gelegenheit, eine komplette Lastenrad-Flotte ein ganzes Jahr zu lang zu testen und damit die Flotte auf zukunftsweisende Fahrzeugkonzepte von Lastenrad bis zu elektrischen Leichtfahrzeugen (LEV) umzustellen.

Bewerbt Euch jetzt!

Das ist die Flotte

Vom klassischen Pedelec-Lastenrad mit Transportbox über Lastenanhänger und vierrädrige Schwerlastfahrräder mit Kabine bis zu leichten E-Nutzfahrzeugen ist die gesamte Bandbreite emissionsfreier Fahrzeuge im Test.

Das ist die Flotte

* Mit einem Klick verlässt Du das Angebot des ver.di Mitgliederservice.