Kabarett Distel

Kabarett Distel

15% Rabatt auf bis zu 2 Tickets

Stachliger Humor und Live-Musik

Ob Politiker*innen-Parodie, bissiger Sketch oder sarkastisch verdrehter Cover-Song – in der DISTEL im Herzen Berlins wird mit spitzem Humor und viel Live-Musik gestichelt, seziert und verrissen. Mit Witz und Ironie widmet sich das wohl legendärste Ensemble-Kabarett der Republik dem alltäglichen Irrsinn in Politik und Gesellschaft. Spot(t)licht an!

Die Vorteile

• Erstklassig-klassisches Kabarett – am Nerv der Zeit!
  • Das größte Ensemble-Kabarett Deutschlands
  • Im Herzen Berlins direkt am Bahnhof Friedrichstraße

Distel
Deutschland sucht den Supermieter Chris Gonz

Deutschland sucht den Supermieter
Die Qual kommt mit der Wahl

Eine schöne Altbauwohnung in Berlin-Mitte, der Traum einer Immobilie. Marco wohnt in ihr, eines Tages wird er sie erben. Dennoch ist Marco pleite und braucht Geld. Er beschließt, ein Zimmer zu vermieten und lädt zur Besichtigung.

Ganz Berlin läuft auf – die Herren Scholz und Habeck genauso wie Karl Lauterbach. Prekär beschäftigte Frauen treffen auf eiskalte Topmanager*innen, Spekulant*innen auf reich gewordene Linksautonome. Und sie alle machen Marcos Heim zum Irrenhaus… 90 Minuten Turbo-Kabarett auf 100 Quadratmetern!

„Satirisch fulminant auf den Punkt gebracht.“ Berliner Morgenpost

Weitergehende Informationen unter:

Wahres ist Rares Chris Gonz

Morgen lachen wir drüber!
Die ultimative Jubiläums-Show

Die DISTEL wird 70. 70 Jahre Kabarett, Kritik, Aufklärung. Natürlich alles mit scharfen Pointen und großartiger Musik serviert. Ein Grund zu feiern! Aber nicht mit einem nostalgischen Rückblick, sondern der

ultimativen Kabarett–Show: Sechs Ensemblemitglieder teilen sich die Bühne, begleitet von einer dreiköpfigen Live–Band!

Ein unterhaltsamer Abend prall gefüllt mit neuen Parodien, Sketchen, Songs und der beruhigenden Erkenntnis: Kabarett ist wie Jesus. Immer wenn es totgesagt wird, steht es drei Tage später in noch größerer Herrlichkeit wieder da.

Weitergehende Informationen unter:

**

Wer hat an der Welt gedreht Chris Gonz

Wer hat an der Welt gedreht
Kabarett ohne rosarote Brille

Zeitenwende – von mir aus. Aber wohin und in welche Richtung? Quo vadis Putin? Quo vadis Corona? Quo vadis Welt? Wir haben immer gedacht, nur die Marktwirtschaft kann uns retten. Heute wissen wir, dass wir in keinem Rettungsboot gondeln, sondern auf der Titanic. Und vor uns der Eisberg... aber wenn wir Schwein haben, ist der Klimawandel schneller als wir.

„Ein provokantes und temporeiches Vergnügen.“ Tagesspiegel

Wahres ist Rares Chris Gonz
Alle Bilder Chris Gonz

Im Hinterzimmer der Macht
Eine schwindelige Bundestags-Revue

Wir wissen es doch alle: Der eigentliche Staats-Wahnsinn findet im Verborgenen statt. Entscheidungen fallen nicht im Blitzlichtgewitter, sondern da wo niemand stört: im Hinterzimmer der Macht. Neu-Parlamentarier duellieren sich mit alten Säcken, Ghostwriter tanzen mit Saaldienern, Kuhhandel hier, Spionage da. Ist der Bundestag korrupt?Dilettantisch? Verworren? Ja, all das. Und trotzdem ist er eines der lustigsten Parlamente, das wir kennen.

„Höchst amüsant. Berliner Zeitung

Zündapp