SCHWERPUNKTTHEMA

Vorsorgecheck
    Viele Menschen sind falsch versichert. Manche Risiken sind doppelt, andere überhaupt nicht abgesichert. Die Beauftragten des ver.di Mitgliederservice bieten deshalb einen kostenfreien Vorsorgecheck. Je nach Ihrer persönlichen Lebenssituation wird geprüft, was gebraucht wird und wo etwas fehlt.

SCHWERPUNKTTHEMA

Vorsorgecheck

Wohnsparen

Bausparen ist immer noch attraktiv, denn eine Kombination aus Bankdarlehen und Bauspardarlehen ist laut Finanztest einer reinen Bankfinanzierung überlegen. Zusätzlich sichert sich die/der Bausparer*in ganz automatisch seinen/ihren garantierten Bauspardarlehenszins – unabhängig davon, wie sich die Märkte entwickeln.

Vorteil für ver.di Mitglieder:
    Jugendbonus und
    attraktive Prämienauswahl

ver.di Bildungsportal

Die ver.di-Bildungszentren und die ver.di-Bildungsträger veranstalten Seminare von Arbeitsrecht bis zum Lebensraum Nordsee. Ob Schulungen für Betriebs- und Personalräte, politische Seminare zur Wirtschaftskrise oder Rhetoriktrainings, die Bandbreite der Weiterbildungen und Qualifizierungen ist vielfältig.

> Gleich informieren:

bildungsportal.verdi.de

INTERAKTIV  UNSERE ONLINE-TREFFS

JETZT EINFACH UND SCHNELL   TURBODARRLEHEN BEANTRAGEN

Das Bad soll saniert oder Energiekosten gespart werden? Dafür bietet unser Parrtnerunternehmen Wüstenrot das Wohndarlehen Turbo. Jeder Modernisierungswunsch mit einem Finanzierungbedarf zwischen 10.000 und 50.000 Euro lässt sich damit sofort erfüllen, denn die Beantragung ist schnell, einfach und ohne Grundschuldeintragung.

• einfach
      • schnelle Beantragung
      • ohne Grundschuldeintragung

Mitgliedervorteile & Kostenfreie Beratung

Flut-Katastrophe

ver.di hilft

Vor einem Monat hat der ver.di-Bundesvorstand beschlossen, vom Hochwasser Betroffene finanziell zu unterstützen. Jetzt, einen Monat später, hat er eine erste Bilanz gezogen. Bislang wurde 405.000 Euro ausgezahlt, damit wurde in 325 Fällten geholfen. Weit überwiegend leben diese ver.di-Mitglieder in Nordrhein-Westfalen und in Rheinland-Pfalz. Noch bis zum 31. Oktober können betroffene ver.di-Mitglieder in ihren ver.di-Geschäftsstellen diese finanzielle Unterstützung beantragen, sie beträgt je nach Schadenshöhe einmalig bis zu 1.500 Euro.

Wenn wir neue Mitglieder gewinnen, gewinnen alle.

ver.di Mitglieder gewinnen über 70.000 neue Mitglieder pro Jahr. Dafür sind rund 35.000 Gewinner*innen bundesweit für ver.di aktiv. Aber wir könnten noch viel mehr werden – wenn Du dabei bist und mitgewinnst. Und wir bald wieder die Marke von 2 Millionen Mitgliedern überschreiten! Als kleines Dankeschön bekommst Du für jedes gewonnene Mitglied 30 Euro. Zusätzlich dazu gibt es viele interessante Sachprämien.

> Ergreif Deine Chance auf zwei Millionen!
      Damit ver.di wächst

Deine App

Dein Wegweiser in den Öffentlichen Dienst

Mit der App Dein Wegweiser in den Öffentlichen Dienst unterstützt der ver.di Mitgliederservice junge Leute bei der Berufswahl und der gesamten Ausbildungszeit.

Telekom for Friends:

> Vorteile für ver.di Mitglieder:

15 % Rabatt auf die monatl. Grundpreise von Tarifen

15 % Rabatt auf die monatl. Grundpreise von Tarifoptionen

39,95 Euro Bereitstellungspreis sparen

Das sind Deine Vorteile als ver.di Mitglied

Diese Vorteils-Leistungen gelten nur für das Mitglied und nicht für Angehörige und Kinder.

Absicherung
    Sonderkonditionen

ver.di Mitgliederservice

Die Vorteilsregelungen gelten für ver.di Mitglieder und ihre in häuslicher Gemeinschaft lebenden Angehörigen und Partner*innen.

Online-Treffs

Berufsunfähigkeit: Achtung Vorsorgelücke!

Etwa jede*r vierte gegen Berufsunfähigkeit in Deutschland Versicherte wird laut Statistik im Laufe seines Lebens berufsunfähig. Und das in allen Branchen und Berufsfeldern. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung kann dich im Falle eines Falles finanziell absichern. Bernd Fussy und Sven Brünjes, Fachreferenten unseres Partners ERGO, informieren in einem Vortrag zum Thema und stehen anschließend für Fragen zur Verfügung.
    Mittwoch, 3. November 2021 ab 17 Uhr (System: Webex)

Gleich anmelden!